Unterfahrschutz???

  • Hallo Leute...


    Ich habe gesucht, nicht gefunden, glaube aber, dass ich hier schon mal was darüber gelesen habe...


    Die rede ist vom Unterbodenschutz... Gibt es bereits Plastikabdeckungen, die den Motorraum unten komplett abschließen? (böse, böse Marder) wird es da was geben?


    Ich bitte um eure Kommentare...


    MFg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Bei Epay gibt es sogenannten Unterfahrschutz für div. Modelle, allerdings (noch) nicht für den Corsa D.
    Die verschliessen den Motorraum nicht komplett was ich persönlich auch als nachteilig für die Motorkühlung ansehen würde.
    Diese Dinger sind wohl insbesondere zum Schutz der Ölwanne usw. gedacht.


    Einzig wirksames Mittel gegen Marderbiss ist meiner Erfahrung nach die gefährdeten Teile mit Wellschläuchen zu schützen.
    Erhältlich m.W. als Meterware im Zubehörhandel.

    Einmal editiert, zuletzt von V94 ()

  • Hallo V94


    Wie sehen diese Wellenschläuche aus?


    Den Unterboden mit HAsendraht schließen, ginge doch auch :)


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • ach, diese plastikröhrchen... die hat meiner auch, aber da beißt ein marder mit links durch :)


    unterbodenschutz, ist gefragt... wie sieht es mit einem hasendraht unten drunter aus? ist sowas zulässig? hat das jemand?


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Also wenn Du Hasendraht unterhalb des Motors anbringen möchtest kannst Du das natürlich gerne tun. Allerdings ist diese Extravagante Tuningmaßnahme Eintragungspflichtig nach STVZO §21-Einzelabnahme. Allerdings wird Dir sowas keiner eintragen :(


    Bau dir nen Quadratisches Holzgestellt, bespannt mit Hasendraht was Du unter das Auto schiebst , soll wohl funktionieren angeblich....

  • habe ich auch gehört :)


    hätte sowas rumliegen (wird eigentlich zum erde sieben benützt)


    ist 1 x 1 m groß... müsste doch reichen, oder?


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Sollte von den Maßen reichen denke ich.


    Als ich das jetzt gerade gelesen habe wurde mir wieder die Erinnerung wach das mein Schwager an seinem Haus nen stück Hasendraht um die Regenrinne gewickelt hat da der Mader immer in´s Gebälk gewandert ist und teroor veranstaltet hat. Seit er das da hat ist der Mader wohl weg...