Lautsprechereinbau und die Folgen...

  • Hallo zusammen.Bin gerade dabei mir meine neue Anlage einzubauen.Ist alles recht schwierig.Habe mir die Heckablage neu gebaut mit einer 19mm MDF -Platte.Bestückt mit Dreiwege-Soundsystem Visaton VCM 2030 .Als Enstufen habe ich mich für Mac Audio Z 4100 entschieden.2 Enstufen mit jeweils 1000 Watt.Als Subwoofer habe ich mich für den Pyle PLX 12 BP Single 30 cm 12" Bandpass 500 Watt LED entschieden.Lasse das ganze nun bei ACR anschließen u. abstimmen.Ist auch besser so, alleine schon wegen den Adapterkabeln fürs Originalradio.Werde aber demnächst das Radio auch noch ersetzen.
    Bis dahin.Gruß Frank

  • Hallo Frank!


    Stelle Dich doch zuerst einmal im entsprechenden Bereich kurz vor und zeige uns doch mal Bilder von Deinem Corsa!
    Es gibt schon jemanden hier, der einen Soundumbau hinter sich hat.
    Alle Details und auch die Probleme mit der Lenkradfernbedienung kannst Du hier im Forum nachlesen.
    Bitte benutze hierzu die SUCHE-Funktion des Forums.


    Danke Dir im Voraus und noch viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Corsa, der wohl in Zukunft einen heftigen Sound haben wird... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • hi frank,.



    lese ich das richtig, du willst zwei endstufen an dein original opel radio anschliessen ?



    mich würde mal der preis den acr für dne kompletten einbau berechnet interessieren und wie das mit den zwei endstufen am original radio gehen soll ^^

  • Mein Name ist Frank.Bin 46 Jahre alt.Bin seit 2 Jahren wieder glücklich verheiratet.Habe meine Große Liebe geheiratet.
    Fahre einen Corsa d, 1,2ltr. 80PS,in Rot.Bilder folgen demnächst.

  • mhh, das vorstellen war eher HIER gemeint.



    denke mal, das er die zwei endstufen über einen entsprechenden high/low adapter anschließen wird, oder lieg ich falsch?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

    Einmal editiert, zuletzt von merlinX ()

  • Die haben spezielle Kabel u. Adapter.Der Einbau, das heisst das verdrahten u.verlegen der Kabel kostet so um die 300 Euro.Der Arbeitslohn sind ca.120 Euro, der Rest sind die Kabel usw.Du musst nur die Enstufen usw.selber beschaffen, bzw. kannst Du das auch bei ACR aussuchen.Beim Subwoofer kannst Du selber auswählen, wenn alles angeschlossen ist, werden nach Wunsch Subwoofer angeschlossen u. Du kannst dann frei wählen.Auf jeden Fall gute Chinchkabel verwenden, so um die 79 Euro.Eine Endstufe verorgt die Heckablage u. das Frontsystem, die andere den Sub.Du kannst Dir auch noch einen Splitter einsetzen lassen für 49 Euro.Die Frontlautsprecher werden nim August erneuert.Preis ca 399 Euro, aber dafür vom Feinsten.

  • hmm ok, also das mit dem spezialkabel klingt maql hoch interessant für einige leute hier, für mich ja nicht das ich jsa schon mein jvc avx1 drin habe, hab auch schon alles umgebaut für 2 amps, eine is schon im kofferraum für sub und hutablage


    die zweite kommt mit dme tausch der originalboxne /( werden wahrscheinlich durch rainbow ersetzt) rein.


    aber innen mach ich persönlich erst im winter

  • Haste vielleicht mal Bilder dazu da ??Wäre mal interessant zu sehen !!
    Dienstag hab ich den Termin bei ACR.

  • ein paar bilder gibts in meiner galerie, werd nachher noch eins vom jetzigen offerraum reinmachen

  • Sorry, hab die Bilder schon gefunden.Die Felgen sehen nicht schlecht aus, aber die Schleuder ist zu hoch.Tiefergelegt wärs geiler.