Lautsprechereinbau und die Folgen...

  • Hab die Matte überm Reserverad rausgenommen u. als Schablone für eine 19mm MDF Platte benutzt. Musste aber ein paar mal nachsägen. Das Problem ist das die Matte labil ist u. locker rein u. raus geht.Bei der Holzplatte bekommt man Probleme mit den Wandverkleidungen links u. rechts, weil dort die Aufnahme von der Mittelablage ist.Auch in der Tiefe muss man mindestens 5cm weniger nehmen.Dort gibts sonst Probleme mit der Rückbank.Habe jetzt alles fertig gesägt u. mit Velourteppich bezogen.Hier kommen die Endstufen drauf.

  • tiefer kommt er ja is klar, war eben bis vpor kurzem noch ein kw gewindefahrwerk im gespräch aber das wird wohl doch noch etwas warten müssen, bekomm nun erstmal paar -35mm hr federn rein



    klingt gut, so ähnlich hab ichs beim corsa b damals auch gemacht nur diesmal war ich vorerst etwas fauler hab den doppelten boden drin gelassen, den an den auflagtepunkten mit nem dichtschaumstoff der von eienr seite selbst klebt beklebt und darauf dann die bass box etc. gestellt.


    soundboard is aus gfk und mdf, wird im august noch lackiert, was nur noch net wie ;)


    für dne winter hab ich ja innen bissel vor zu werkeln, spiele deswegen zur zeit mit dme gedanken eines kompletten kofferraum umbaus mit gfk (ich find das zeug genial) aber ich weiss nur noch nicht wie, weil der kofferraum is ja schon net gerade gross und ich will was mahcen was wie immer niemand hat :)

  • hallo zusammen
    Wollte nun mal berichten.War also nun bei ACR u. habe alles anklemmen lassen.Als ich den Wagen abholte wurde mir gesagt, das mein Sub zuwenig druck mache u. nicht I.O. wäre.Habe mir das selber angehört, war echt nicht toll.Habe aber nicht geglaubt, das meine Anlage nichts taugt.Habe dann bei rs-hifi.de angerufen u. versucht Klarkeit zu schaffen,warum der Sub nicht gut klingt u. habe versucht das Ding umzutauschen.Man sagte mir dann am Telefon das der Sub in Ordnung sei.Daraufhin habe ich angeboten, das ich am Samstag vorbeikomme u. alles bei rs-hifi.de schecken lasse.Gesagt,getan,bin dann 130 km gefahren.Hat sich aber gelohnt.Folgendes: Es wurde erstmal vermutet, das der Sub am High-Low Adapter falsch angeschlossen sei.Wir wussten aber nicht, wohin dieser von ACR verbaut wurde.Das haben wir dann aber später per Telefon gelöst u.ACR angerufen.Die Endstufen waren ebenfalls nicht richtig angeschlossen.Man hat mior dann bei rs-hifi.de eine Mängelliste erstellt,damit ACR das nacharbeiten kann. :bow: :bow: :bla:Nur zur Info:Mann kann immer alles bie einer anderen Firma schecken lassen,sollten dann Mängel festgestellt werden,die nicht hätten sein dürfen,so muss es dann kostenlos von der Firma die es ausgeführt hat, beseitigt werden.

  • Bin dann mit der Mängelliste nach ACR gefahren.Dort wurde dann festgestellt, das der Sub auf Center u. nicht auf Sub angeschlossen war.Ferner war der High-Low Adapter defekt.Echt Geil !!Man hat mir dann einen neuen Adapter eingebaut u. alles schön geredet.Die Endstufen wurden auch neu angeschlossen.Muss dfabei sagen, das mein Fader am Original Radio nicht vorne u. hinten geregelt hatte ,nach dem ersten Besuch bei ACR sondern er hat die Lautstärke runtergeregelt.Das wurde jetzt von ACR beseitigt.Aber jetzt ist mein Hochtöner vorne rechts defekt u.ACR behauptget, das hätte rs-hifi herbeigeführt, weil sioe mir dort die Enstufe anders angeschlossen u. verstellt haben.So ein Quatsch. :shoot: :shoot:Kann nur eines sagen, was ich bei ACR bis jetzt erlebt habe war voll Sch...Möchte aber nicht jeden ACR Laden schlecht machen.Muss jetzt erstmal sehen, wie ich den Rest geregelt bekomme.Habe ausserdem ein Pfeiffgeräusch in den vorderen Hochtönern seit dem Letzten Besuch bei ACR.Echt nur Kacke.Werde wohl mal in der Hauptgeschäftsstelle anrufen u. das regeln.Komm mir nur verarscht vor.Alles weitere später.Gruß Frank

  • ich hab die beiden themen zusammengefügt ... bitte nicht für jeden fortschritt nen neues thema aufmachen ... danke

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Dachte eigentlich das wäre für einige interessant.Habe doch vorher auch schon von einigen Beiträgen gelesen.
    Gruss Frank

  • auch ich habe beide Themen zusammengefügt .... frank1267. du musst doch nicht einen eigenen Thread aufmachen um zu fragen, warum keiner auf deine Beiträge reagiert :(

  • Nein.Ich muss noch nach ACR.Werde mächtig Theater machen.Nicht nur wegen dem Pfeiffen in den Vorderen Hochtönern, nein gestern kam es noch besser.Hatten das Abblendlicht angemacht u. als ich dann auf die Bremse trat,wurden die Geräusche noch wilder in de Hochtönern.Frage mich echt, was die da gemacht haben.Au mann.Hab einen Riesenhals.

  • jaja die technik ^^


    ich mach das alles lieber selbst da brauch ich nicht jemandem anderes die schuld geben ;)


    denke das es einfac hne schlecht komposition der komponenten ist. original radio etc.