Aussetzer beim anfahren !!!

  • Hallo erstmal liebe Gemeinde !


    Ich habe ein Problem mit meinen Corsa und das schon etwas länger und solangsam verfluche ich das Auto...


    Neuerdings stockt mein lieber Corsa immer beim anfahren,nein nicht wenn er zu kalt ist...
    Im Winter habe ich nie Probleme gehabt beim anfahren,weil er zu kalt sein könnte,wie hier schon einige geschildert haben !!!
    Jetzt tritt das Problem immer öfter auf das er beim anfahren so stockt als würde ich ihn absaufen lassen und das auch nach mehreren Kilometern (50).
    Das Problem tritt immer häufiger auf und ich habe keine Ahnung was das sein könnte,ich muss dann immer erst auf 2000 Umdrehungen beschleunigen und dann langsam die Kupplung kommen lassen so das es einiger massen besser ist,aber in letzte Zeit steh ich viel im Stau und dort ist es wirklich eine Qual :wb:


    Habe einen gebrauchten Corsa D 1.2 im Februar gekauft und hatte dort noch keine Probleme mit dem kleinen gehabt auch nicht als es so kalt war,aber nun geht das ganze schon 3 Wochen und ich habe ECHT die Nase voll...


    Weiss einer vielleicht was das Problem sein könnte oder hatte das auch schon jemand hier...
    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe !!!!!! 8)


    PS: ab und an stockt er auch mal beim weiter schalten in den 2 oder 3 Gang aber nur am Ende wenn ich die Kupplung los gelassen habe,aber da ist das wirklich nur minimal...

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

  • Beim Kauf 35.000 und jetzt steht er bei 39.000 !
    Könnte das vielleicht eine defekte Kupplung sein ?

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • Hey, als erstes würde ich rein pro forma nach gesetzten Fehlercodes auslesen lassen.


    Dann würde ich die Zündkerzen überprüfen.


    Eine defekte Kupplung würde rubbeln/rutschen so das sich die Drehzahl erhöht ohne das die km/h ansteigt, würde quasi durch drehen!


    Prüfen ob die Schaltseile zum Getriebe freiliegen.

  • Danke dir erstmal für die Infos...
    Werde wohl Samstag zu Opel fahren müssen und es dort durchecken lassen :top:

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<