einbauanleitung Lenkanschlag

  • Könntest du evtl. mal n Foto von dem Begrenzer machen? =)
    Dann seh ich mal was ich finde, bzw. ob ich dir auch so helfen kann... :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Sollte das Teil hier sein. Gibts in 7mm (GM 93189625 ; blau) und 12mm (GM 93189623 ; rot) Stärke.


    Anhand des Bildes würde ich wie folgt vorgehen. Manschette runter vom Gußgehäuse und danach das Uniballgelenk rausdrehen. Den Distanzring einsetzen und das ganze wieder Rückwärts.
    Vielleicht muss auch nur die Manschette abgenommen werden und man kann den Distanzring direkt dahinter setzen. Immerhin ist er geschlitzt.


    gruss
    Simon

  • Die Ringe sind schon geschlitzt, allerdings aus hartem, sprödem Kunststoff, daher gelingt ein drüberstülpen über die Lenkstange nicht. Ansonsten genau wie von meinem Vorredner beschrieben, erst Spurstangenkopf ab, dann den inneren Kugelkopf, der übrigens keine Schlüsselflächen hat und nur an extrem unzugänglicher Stelle mittels Rohrzange geschraubt werden kann. Die Lenkstange hat zwar Schlüsselflächen, aber da kommt man bei Lenkungsstellung außen nicht mehr ran und man verdreht zwangsläufig unzulässig Zahnstange gegen Ritzel und Andrücker :( Um es richtig zu machen, müsste man den vorderen Hilfsrahmen ablassen, zumindest so wie ich es gesehen habe. Allerdings sollte man sich vorher nochmal die Anleitung im TIS anschauen, womit wir wieder beim Thema oben wären.


    Und die, die so überrascht sind, daß bei Ihnen nichts schleift, haben ab Werk die Lenkwinkelbegrenzer drin, alle OPC-Line, GSI, OPC...


    Sorry, daß ich nicht wirklich weiterhelfen konnte!


    Gruß Karsten

  • Die Frage ist zwar schon alt, aber falls jemand nochmal die selbe Frage hat, es kostet für eine Stunde 160,-

  • ich hab das letzte Woche gemacht, auf der rechten Seite war der Lenkanschlag kaputt (blau). Da ich das das erste mal gemacht hab, dauerte es ca. 1h. Geht aber auch schneller. Leider braucht man dazu auch ein Spezialwerkzeug, um das Lenkgestänge von der Zahnstange zu lösen und wieder anzuziehen. Aber alles in allem echt easy, vorausgesetzt, man kann das von einer Hebebühne aus machen.

  • Hi Chriswinter,
    1. Corsa auf Bühne und Vorderräder ab.
    2. Spurstangenköpfe ab (muss nicht, je nachdem welches Spezialwerkzeug du hast)
    3. Schellen vom Gummibalk lösen, und Gummibalk nach hinten ziehen
    4. Mit Spezialwerkzeug die Spurstangen rausdrehen
    5. Plastikbegrenzer einsetzen, fertig.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Drehmoment von den Spurstangen 80NM
    Mutter von den Kugelköpfen 90 NM + 90 Grad