einbauanleitung Lenkanschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Frage ist zwar schon alt, aber falls jemand nochmal die selbe Frage hat, es kostet für eine Stunde 160,-

""
    • ich hab das letzte Woche gemacht, auf der rechten Seite war der Lenkanschlag kaputt (blau). Da ich das das erste mal gemacht hab, dauerte es ca. 1h. Geht aber auch schneller. Leider braucht man dazu auch ein Spezialwerkzeug, um das Lenkgestänge von der Zahnstange zu lösen und wieder anzuziehen. Aber alles in allem echt easy, vorausgesetzt, man kann das von einer Hebebühne aus machen.

• Hi Chriswinter,
      1. Corsa auf Bühne und Vorderräder ab.
      2. Spurstangenköpfe ab (muss nicht, je nachdem welches Spezialwerkzeug du hast)
      3. Schellen vom Gummibalk lösen, und Gummibalk nach hinten ziehen
      4. Mit Spezialwerkzeug die Spurstangen rausdrehen
      5. Plastikbegrenzer einsetzen, fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Drehmoment von den Spurstangen 80NM
      Mutter von den Kugelköpfen 90 NM + 90 Grad

• Hey twinns!
      Danke für deine schnelle Antwort.
      An meinem OPC NRE scheint nämlich der linke Lenkbegrenzer hinüber zu sein.. ich kann nach links ca 1/4 Umdrehung weiter einschlagen und dadurch schleifen die originalen 18 Zoll Felgen..
      ich schau an Wochenende mal unter die Manschette links wie der Begrenzer ausschaut. Vllt ersetze ich ihn auch durch einen 2 teiligen aus Metall, da Spar ich mir denke den Ausbau und die Spureinstellung.
      Trotzdem danke für deine Hilfe! Ich komme leider aus Dresden, da ist es doch etwas weit !

Liebe Grüße
      Chris

• twinns schrieb:

Hi Chriswinter,
      1. Corsa auf Bühne und Vorderräder ab.
      2. Spurstangenköpfe ab (muss nicht, je nachdem welches Spezialwerkzeug du hast)
      3. Schellen vom Gummibalk lösen, und Gummibalk nach hinten ziehen
      4. Mit Spezialwerkzeug die Spurstangen rausdrehen
      5. Plastikbegrenzer einsetzen, fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Drehmoment von den Spurstangen 80NM
      Mutter von den Kugelköpfen 90 NM + 90 GGradoin
      Moin Moin,

Könnte ich dazu noch Fragen stellen...
      Kannst mir sagen welches Werkzeug du dafür genommen hast?
      Sprich: welche Schlüsselweite...
      Wäre sehr nett...

LG