Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun auch kurz mich und meinen kleinen Corsi vorstellen.
    Er war ein Geschenk von meinem Opa, da dieser selbst nicht mehr fahren darf und er unbedingt gewillt war einen neuen wagen zu kaufen. Ich fahre ihn nun seit 15 Tagen und bin voll und ganz mit ihm zufrieden. Auch wenn es nur ein Dreizylinder mit 1.0L Hubraum ist, so kommt er doch ganz gut auf Geschwindigkeiten und auch die eingetragenen 150Km/h Maximalgeschwindigkeit habe ich mit 175Km/h geknackt. Ich empfehle es aber nicht weiter, da ich nach einer Minute bei der Geschwindigkeit abbremsen musste, da die Temperatur sich erhöhte.
    Der Corsi selbst ist in Starsilber lakiert und war ein Sondermodell meines FOH mit einem Preisnachlass von 3000€. Er ist ausgestattet mit 6 Airbags, ABS, CBC, der Isofix Vorrüstung, der Lenkradfernbedienung, dem CD30 MP3 Radio und 16 Zoll original Opel Felgen in einer Breite von 6 Zoll. Es handelte sich um eine Tageszulassung mit gefahrenen 3km auf dem Tacho.


    Ich selbst bin 18 Jahre alt und heiße Maiko. Ich wohne in der Nähe von Bielefeld und nen ordentlicher Fahrer. Zuvor bin ich einen Seat Leon 1M mit 105PS gefahren und musste mir diesen leider mit meiner Mutter teilen, da mein eigenes Geld nicht für ein eigenes Auto ausreichte. Aber hier wurde mir nun halt stark von meinem Opa geholfen.


    Fotos zum Auto und zum Umbau findet ihr auf meiner Homepage:
    http://www.thepulsrider.de.vu


    Unter spritmonitor.de bin ich ebenfalls zu finden:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/191228.html


    mfg Maiko

  • nene die sind in eigeninitiative drauf gekommen ;)
    waren aufem seat von vorher auch schon drauf und sind irgendwie so zu sagen zu meinem markenzeichen geworden.
    außerdem mag ich die dinger auch optisch sehr gut leiden weil sie die komplette seitenlinie einfach nen bisschen abrunden.


    mfg

  • ich hab es erstmal davon abgeleitet, das es derbe angefangen hat zu stinken.
    dann hab ich das ganze aber nen zweites mal gemacht und hatte zu dem zeitpunkt vorübergehend ne temperatureinzeige eingebaut und die ging leicht in die höhe.


    mfg

  • Will dir zwar nicht die Laune vermiesen, aber für 175 km/h brauchts schon so 3


    y = ax^2 +bx
    44 = 22500a + 150b
    59 = 28224a + 168b


    49,28 = 25200a + 168b
    59 = 28224a + 168b


    9,72 = 3024a
    a=0,003215
    b = -0,188



    f(x) = 0,003215x^2 -0,188x


    f(x) gibt dann die PS an, die man für die gewünschte Geschwindigkeit braucht, an.


    Beispiel: Für 100 km/h braucht es im Corsa 0,003215x10000 - 0,188*100 = 13,35 kW!


    Für 175 km/h braucht es leider schon 0,003215x175^2 - 0,188x175 = 65,5 kW, und um die magische 200er Marke zu knacken ganze 91 kW (weiß jemand ob der 1.7 CDTI dies laut GPS schafft? Mir scheint der mit 195 km/h etwas zu niedrig eingetragen zu sein...), und wer sein Auto auf 233 kW aufmotzt, könnte vielleicht sogar an 300 km/h denken...wobei ich persönlich glaube dass man die Funktion besser nur für Geschwindigkeiten bis 200 gebraucht, dadrüber wirds mit dem Luftwiderstand nochmal anders...

  • Zahlendreher ;o) 157 statt 175, nur Tachowert/Abweichungen....
    Lassen wir das ganze schnell wieder hier, bitte !!!


    PS: Wobei, die abgelesenen >190km/h bei meinem hab ich auch noch nicht mit dem GPS "geprüft" ;o)