Opel City Der Opel Adam

  • jo und?. keine frau würde sich das ding von opel kaufen.. vom charme überwiegt einfach der 500er... zumal es ihn als cab ja auch noch gibt...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • wart doch erstmal ab ! wie er aussieht und was dazu alles kommt !!...


    freilich hat ein 500er + MINI vom Start weg eine Historie zu bieten, letztlich auch keine leichte Aufgabe gewesen, bzw. Gratwanderung.
    Siehe deren Zuwachs ggü dem jew. Original, aktuellen (Sicherheit, Komfort, etc.) Anforderungen Genüge zu leisten,.....oder es mit (angedachten) Erweiterungen womöglich gar zu überspannen, s. Countryman (, 500er Van),...

  • Hey Leute, seid mir nicht Böse aber dieser Wagen sieht ja mal richtig Scheiße aus. :kotzen:
    Da stimmen doch keine Proportionen mehr.


    Für Opel würde ich mir auch wünschen das sie nicht jedem Trend nachrennen. Siehe auch den Opel Speedster dieses Auto hat sich ja auch nicht verkauft.


    rookie65

  • Zitat

    Original von rookie65
    Hey Leute, seid mir nicht Böse aber dieser Wagen sieht ja mal richtig Scheiße aus. :kotzen:
    Da stimmen doch keine Proportionen mehr.


    Für Opel würde ich mir auch wünschen das sie nicht jedem Trend nachrennen. Siehe auch den Opel Speedster dieses Auto hat sich ja auch nicht verkauft.


    rookie65



    Du weißt aber schon das des eine Mule ist,außer dem Radstand wirst du äußerlich ncihts vom neuen Modell sehen, alles Tarnung.
    Und der Weg ist richtig, der COrsa ist eigentlich zugroß. An dem Vergleichsbild sieht man schön wieviel PLatz der Corsa im Bereich Amaturenbrett/flache Frontscheibe verschenkt. Der kleine Opel wird ganz sicher anders aussehen.



    Stimmt, beim Speedste ist Opel wirklich einem Tren hinterhegelaufen, sieht man ja an den vielen kleinen echten Sportwagen die die anderen Hersteller verkaufen... :tongue:.

  • Oha, da muß manchem wohl noch die Begrifflichkeit "Mule" erklärt werden ?!


    Ein sog. Technologieträger, von einzelnen Komponenten zukünftiger Autos bis zum kompletten "darunter" kann hier getestet werden was angedacht ist.
    Abschließend getarnt durch eine scheinbar gängige, bereits vorhandene Karosse eines Serienmodells.
    Abweichungen sind dann meist bei Spurweite+Radstand deutlich, wenn die Räder doch recht unpassend untergebracht sind im Radhaus.
    Letzteres bedingt dann mitunter sehr kuriose Umbauten/Kürzungen oder auch Längung der Tarn-Karossen damit sie noch darüber zu stülpen gehen.

  • Zitat

    Original von skwal


    Und der Weg ist richtig, der COrsa ist eigentlich zugroß. An dem Vergleichsbild sieht man schön wieviel PLatz der Corsa im Bereich Amaturenbrett/flache Frontscheibe verschenkt. Der kleine Opel wird ganz sicher anders aussehen.


    Ich finde nicht, dass der Platz verschenkt wird!
    In meinem Empfinden hilft das ungemein sich im Corsa sicher zu fühlen. Man hat vorne ordentlich Platz und eine sichtbare Knautschzone.


    Mit Autos wo man quasi direkt hinterm Motor sitzt kann ich dagegen nicht so viel anfangen. ^^
    Ein bisschen Abstand zu den Dingen die da kommen muss schon sein. :D

  • Zitat

    Original von c0rs4


    Ich finde nicht, dass der Platz verschenkt wird!
    In meinem Empfinden hilft das ungemein sich im Corsa sicher zu fühlen. Man hat vorne ordentlich Platz und eine sichtbare Knautschzone.



    Du schreibst es doch selber: Es geht rein um das subjektive Empfinden. Technisch ist dieser viele PLatz nicht nötig, zu sehen an anderen Fahrzeugen. Dazu erkauft man sich mit dem großen Instrumententräger weitere Nachteile wie Spiegelungen und mangelne Übersicht.....