Opel City Der Opel Adam

  • hehe, ehrlich gesagt keines, das war mir heute morgen um kurz nach 10:00 Uhr doch zu heftig.
    Und war im übrigen mit anderen "Festivitäten" privat im Anschluß verplant+versorgt.


    Die Hütte war schon recht gut gefüllt, allerlei Coleur/Alter am Wagen interessiert.
    Einer fuhr gerade davon, 2 standen in der Ausstellung, der bekannte/gezeigte Rote und ein BerryRed mit weißem Dach.
    Fein, fein mit der scheinbaren Brokat-Oberfläche des Cockpits.

  • Also mir war es auch zu früh was zu essen, da hab ich mir das Geld gespart, war ja sowieso auch noch auf einen Geb eingeladen.
    Wir waren in 3 Autohäusern, keiner hatte nen Konfigurator :(
    Im 2 Opelladen hatten sie den Ocean blauen Jam/ mit weißem Dach und Sitzen ( die sahen nacher schon nicht mehr so gut aus); den Berry red Glam/ mit weißem Dach und Berry Ausstattung und natürlich den gelben Slam mit schwarzem Dach.
    Bis auf den Blauen Wolkenhimmel hab ich alle Dächer von innen gesehen.
    Das einzige was ich problematisch finde, ist die sehr hohe Ladekante. Solange man keine schweren Sachen reinhiefen muß ok ;)

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zitat

    Original von Kathy
    Im 2 Opelladen hatten sie den Ocean blauen Jam/ mit weißem Dach und Sitzen ( die sahen nacher schon nicht mehr so gut aus); den Berry red Glam/ mit weißem Dach und Berry Ausstattung und natürlich den gelben Slam mit schwarzem Dach.


    Die ersten beiden Adam bekam ich auch zu sehen, nur den gelben leider nicht. X(


    Übrigens das Gegrillte hat auch gut gemundet. :]

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Heute auch beim FOH um die Ecke gewesen. Der Mokka ist Schrott. Einen Cascada hatten sie gar nicht da und der Fokus lag voll und ganz auf dem Adam. Eine Tanzgruppe hat zu … Gangnam Style :wb: um das Auto rumgetanzt. War gut gefüllt, der Laden.


    Zum Auto: Sehr positiv überrascht, was die Verarbeitung und das Amaturenbrett angeht. Da hat sich Opel echt mal selbst übertroffen und ich kann nur hoffen, das der Corsa dasselbe Cockpit auch spendiert bekommt. Hochwertige Materialien, schickes, übersichtliches Design. Im Grunde genommen zwei Regler für die Klima, ein Knopf für die Sitzheizung und ein riesiger Touchscreen. Gefällt!
    Der Eindruck wurde dann nur etwas durch diejenigen Elemente getrübt, die sie aus dem Standard-GM-Baukasten (die, die auch der Astra und Co. hat) entnommen haben: Lenkstockhebel und Lichtschalter. Das Lenkrad ist jetzt auch nicht das hübscheste, fühlt sich aber sehr gut an.
    Ablagetechnisch leider wieder sehr Mau, zwar riesige große Staufächer, allerdings kaum klare Unterteilung. So schicke Ablagefächer, wie man sie aus dem VW Polo kennt, wo 1,5l-Flaschen oder Red-Bull-Dosen problemlos (und ohne, dass sie umherfliegen!) ablegen kann, gibt es keine. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Griff zum Umlegen der Sitze abbricht oder nicht zurückfedert. :(
    Einzig das Platzangebot ist sehr mager auf der Rückbank. Eigentlich hätte man sich die Rückbank auch komplett sparen können und das Ding als reinen Zweisitzer (mit großem Akku und Elektromotor :P) anbieten sollen. In den Kofferraum passen mit Mühe und Not zwei Kästen Bier und auf der Rückbank hat höchstens hinter dem Beifahrer noch jemand Platz. Und selbst ich stieß mit meinem Kopf fast gegen den (LED-)Dachhimmel, und ich bin wahrhlich kein Riese.


    Design: Geschmackssache, mir gefallen die FIAT-Style-Scheinwerfer nicht so doll und die bulligen Nebelscheinwerfer. Und ganz wichtig ist, dass man sich eine schöne Farbkombination aussucht. Die ausgestellten Fahrzeuge waren ein weinroter mit lila Lederausstattung und ein blau-weißer, der aussah, als hätte der Jogi beim Spiegel-Lackieren seine Hand in den Weg gehalten, oder, dass bei der A-Säule der Lack runtergetropft ist :tongue: Das Heck ist auch gewöhnungsbedürftig, der Kofferraumöffnungsmechanismus ist nicht sehr intuitiv. Im Griff Fehlanzeige. Logo oben reindrücken wie bei VW: Fehlanzeige. Logo unten leicht antippen: Aha!
    Platzangebot: Vorne okay, hinten praktisch nicht vorhanden.
    Verarbeitung: Dickes fettes Riesenplus für Opel. Bis auf Kleinigkeiten super gelungen.

  • Der Cascada ist wie angekündigt (!) zunächst auch nur bestellbar und eigentlich erst für die Messen in Genf (im März) angedacht.
    Aber man liest (bei MT) schon von FOHs wo er stehen soll.....!


    Zum Mokka - das solltest du fundierter + sachlicher ausführen !(!!..)


    Beim AdAM, joh, mit den 3.70 m, 30 cm gekürzt ggü dem Corsa-D, sind die räumlichen Defizite nach der 1. Reihe vorgegeben.
    Nicht anders bei 500 und MINI (!)


    Bilder von der Tanzgruppe ???!



    PS/ Kathy: Joh - die weiteren neuen Farben hätte ich auch gern live gesehen ! Ich werde mich fototechnisch hier am Stammsitz denn bemühen...