Kofferraumverkleidung links ausbauen

  • Wir haben einen 5-türigen Corsa und ich möchte im Kofferraum die Verkleidung auf der rechten Seite ausbauen. Da wir ein vollwertiges Ersatzrad haben, ist in dieser rechten Seitenverkleidung das Bordwerkzeug und der Wagenheber, ect. untergebracht. Wie ich gelesen habe soll hinter dieser Verkleidung ein Kabel liegen, an dem normalerweise der Kompressor angeschlossen wird wenn man kein Ersatzrad hat. Ich möchte mir an dieser Seite eine Zubehörsteckdose einbauen und diesen Kabelbaum zur Stromzuleitung nutzen. Nur, wie bekomme ich das Styropur heraus, bzw. wie geht die Verkleidung heraus

  • Das mit dem Styropor geht ganz einfach. Wagenheber etc. am besten alles raus und dann den Styroporeinsatz schräg nach vorne rausziehen. Mit der Verkleidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von warrior
    Das mit dem Styropor geht ganz einfach. Wagenheber etc. am besten alles raus und dann den Styroporeinsatz schräg nach vorne rausziehen. Mit der Verkleidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Wenn ich das Styropor herausbekomme ist mir schon geholfen. Hatte bisher nur Angst, dass das ganze zerbröselt und ich das Bordwerkzeug nicht mehr unterbringe.

  • Nene du bekommst es da raus, es sitzt nur etwas stramm drin. Sollte ja auch heraus zu nehmen sein, sonst kommt man nicht an die Rückleuchten :D