Restwert 1,3 CDTI 90PS

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir derzeit meinen Corsa wieder loszuwerden. Es ist ein Corsa D 1,3CDTI mit 90PS. EZ 29.05.2008. Bin knapp 50.000KM mit gefahren. Er hat das CD 60 Navi, BC, Tempomat, Klima, Lenkrad und Sitzheizung und hat ne Metro Lackierung. Zusätzlich die Brock/RC Design RC11 in 15 Zoll als Sommerräder.


    Optisch gefällt er mir eigentlich ziemlich gut, aber ich werd nicht richtig warm mit dem Wagen. Er hat einfach zu viele Designmängel... Das "spiegelnde" Armaturenbrett, das rumpelige Fahrwerk und der anfahrschwache Motor verderben mir so ziemlich die Fahrfreude. Aber das ziemliche besch....eidene Navi was einfach so während der Fahrt das Signal verliert setzt den Deckel drauf. Im Bankenviertel Düsseldorf oder Frankfurt zwischen den ganzen Hochhäusern könnte ich es verstehen. Aber mitten auf ner über min. 50 Jahre alten Autobahn mit Feldern rechts und links schon sehr sehr seltsam X(


    Was denkt ihr? Sind 10.000€ noch ein realistischer Preis für den Wagen? ?( ?( ?( Das wäre schonmal die halbe Miete für den neuen ;)


    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße


    Sebastian

    Mein kleiner:
    Corsa D / Metro / 1.3 CDTI 90PS + 6G / CD 60 Navi Mp3 + Bordcomputer / Winterpaket


    Mein Kleinster:
    iBook 12", PPC G4 1.200 MHz, 1,25 GB RAM, 30GB HDD, MAC OSX 10.4.11, Mighty Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von mr.biggg ()

  • MMM würd eher sogar 11tsd€ ansetzen.


    Nur nachvollzeihen kann ich es nicht.


    Motor--> keine Probefahrt gemacht?
    Navi --> kann man gegen ein Mobiles ersetzen
    Design --> ggf. folieren oder lackieren
    FW--> nen Bilstein oder KW für ~250 und gut ist


    Kommt halt drauf an ob der Wertverlust nicht sogar schlimmer ist.


    Ansonsten bei www.dat.de mal schauen was er grob wert ist.


    Hab den gleichen Motor und bin zufrieden.
    Prämisse war aber auch, das er nur für den Weg zur Arbeit dient, daher reichen mir 120km/h, da der Verbrauch im Vordergrund steht.

  • zur not, fahr doch mal zu deinem foh und der soll dir pauschal mal nen angebot für den wagen machen.....dann weißt du schonmal was ein händler dir geben würde....privat kannst du meist noch 1-3t€ drauf hauen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Vielleicht als kleiner Anhaltswert:


    ein Freund von mir fährt den 1.2 Innovation mit 80PS, Baujahr 06/09, Fahrleistung 15.000 km, top gepflegt und zusätzlicher LPG Anlage (Mehrpreis von 1.900 Euro).


    Er war letzten Monat bei seinem FOH und wollte fragen, was er dafür bekommt, da er Interesse am neuen Astra hat.


    Fazit: 8.700 Euro !!!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • drum holt man sich mehrere angebote ein... :top:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • also mal als Vergleich von nem Kollegen:


    Corsa B 6/09 Inovation 1.3 cdti; 19tsd km; 5 Türer; Leder; Sommerpaket; Kurvenlicht; Einparkhilfe; etc


    Preis beim Händler 15000€, der ja immer etwas höher ist.


    Ich würd daher den Wagen mit 11-12tsd € ansetzen.


    Das Angebot vom Händler für den LPG ist ne absolute Frechheit.

  • Absolut !!!


    Der besagte Freund, ich hatte gestern noch ne Mail von ihm erhalten, war nun bei nem anderen Händler, hat ebenfalls die Absicht geäußert, den Astra oder Meriva zu kaufen.


    Folgendes: Inzahlungsnahme: 12.500 Euro


    Knapp 4.000 mehr !
    Unglaublich, was manche Händler (der erstere in dem Fall) noch glauben, in welcher Zeit wir leben! Dann soll er auf seinen
    Neuwagen sitzen bleiben.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Mußt Du mir nicht sagen !
    Bei solch einem Händler würde ich aber noch nicht mal mehr
    auf den Hof fahren, der Preis ist schon frech.



    Wieso? Der hat sich das Auto angeschaut, hat gesehen:
    1 Jahr
    LPG Anlage
    15tkm


    Der gute Mann kann nicht rechnen, da kann man mal versuchen ein besonders gutes Geschäft zumachen.....