Auto springt nicht mehr an

  • Das die keine Kommunikation mit dem Radio hinbekommen is ja klar, weils eben kein Diagnosefähiges Radio ist wie original! Das Tech kann nur mit enm Radio ne Verbindung aufnehmen, wenns Radio dafür ausgelegt ist! Das sollten die aber eigentlich selber wissen - da ist für mich schon der Punkt erreicht, wo ich sage: Denn sie wissen nicht was sie tun!!!


    Wenn es vom Radio kommen würde, dann müssten Display und BCM ja auch was weghaben und das kann ich mir bei bestem Willen net vorstellen. Das Radio hat ma wenn nur minimal was mit dem Motorsteuergerät zu schaffen in Bezug auf den BC und fertig! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Haben die ma versucht den Schlüssel neu zu programmieren und zu testen was er macht? Denn wie gesagt, blinken = Wegfahrsperre! Vll. wäre es auch mit nem Softwareupdate getan, wenn er evtl. durch anschieben irritiert is!


    Ich werde Werkstätten nicht verstehen, seitdem es CAN-Bus Systeme in den Autos gibt, stellen die sich zu 99% an, wie der erste Mensch!


    -> Was CAN-Bus? Elektrikfehler? Bitte geb nicht mir das Auto, geb dem das! AHHHHHHHHHHHHHHHH - HILFE!!!!!!!!!


    Bei sowas könnt ich ausrasten! Da wundern die sich noch über unzufriedene Kunden in Bezug auf Kosten und Fähigkeit der Werkstätten! :wb:

  • hast du noch das original radio?


    steck das doch mal rein! und guck was er dann macht. hätten se bei der werkstatt auch draufkommen können :rolleyes:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • danke für die antworten bis jetzt, naja ich werde montag mal zum FOH fahren und mein Auto besuchen..bis jetzt bin ich ja schon 180 euro los (arbeitsstunden) und sie haben insgesamt noch nicht mal im Ansatz Ahnung an was es liegt -_-


    das wird noch ein spass :D


    p.s.: ja die haben das radio schon rausgebaut..läuft aber trotzdem nicht

  • Bei mir war auch die Batterie (fast) leer, erst hatte der Anlasser noch gegriffen, dann NICHTS mehr.


    Wegfahrsperre-Signal im Tacho blinkt, 2. Schlüssel bringt auch nichts !


    Was tun ?


    Und bitte - nicht irgendwelche sinnentleerten Antworten !
    Habe den Wagen nicht angeschoben, aber der Kat wäre mir auch mehr als Wurst - ich frage, genau wie der Ersteller des Threads, nach Lösungen in Sachen WEGFAHRSPERRE - und nicht schulmeisterliche Ratschläge, der Kat könne kaputt gehen ... OK ?!!!!


    Ach ja - und bitte auch keine Ratschläge wie "der FOH wird`s schon richten" - es gibt KEINE FOHs - die wollen alle nur Geld für Arbeiten, die man auch selbst machen können MUSS !

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

  • Mein erster Versuch nach Tiefentladener Batterie wäre.
    (Hast ja nicht über den jetzigen Zustand der Batterie geschrieben)


    1.Batterie ausbauen..
    2. Laden.
    3. Neuen Versuch starten


    Warum ausbauen:
    In der Zwischenzeit des Laden´s verlieren die Steuergeräte gewisse
    Informationen, die ggf. das Anlassen des Fahrzeuges hemmen.
    Vermute einfach das ein eintrag existiert "Batterie unterspannung---->Neustart erst mit neuer Batterie nach Reset"
    Den Verlust der codierung des Schlüssels für die WFS halte ich bei oben
    genannter Vorgehensweise eigentlich für ausgeschlossen.


    Ach, ein Tip von der alten Generation der Wegfahrsperren.


    Auto mehrmals (!!!!!!) auf und zu sperren mit der FB.
    Damit sich die Übertragung synchronisiert.
    Ob das heute noch der Fall ist bin ich mir nicht sicher, aber ein Versuch ist es
    wert.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----


  • Bekannter Fehler :


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=31194&hilight=bcm


    Liegt am BCM was die WFS Programmierung verloren hat.
    Brauchst nen Softwareupdate + neuanlernen.


    Hab ich die Woche noch an nem Corsa gemacht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hab das gleiche Problem nur das bei mir ein F steht wo sonst die Kilometer stehen.
    Auslesen mit einem No Name Gerät ging auch nicht. Keine Verbindung zum ECU
    UND NU??????

  • Alle Steuergeräte und Fehlerspeicher mit nem Tech2/MDI oder Op-Com lesen.
    Falls das Motorsteuergerät wirklich nicht erreichbar ist, erst die Sicherungen prüfen, Kabelbaum prüfen und durchmessen. Ist dort alles ok und das Motorsteuergerät nicht erreichbar austauschen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel