Parktpilot lauter machen?

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute einen Corsa D 1.4 Edt. 111 Jahre mit Parkpilot für meine Schwester gekauft. Der Parkpilot des Corsa ist jedoch für meinen Geschmack zu leise. Kann man den lauter stellen?

  • Hallo LoboNr1


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die Lautstärke des Parkpilots nicht an die Blinkerlautstärke gekoppelt. Und die kann man doch glaube ich über das Menü (Blinker und Scheibenwischerhebel gleichzeitig ziehen) lauter und leiser machen.


    Gruß

  • Hallo LoboNr1,


    lt. Auskunft meines Opel-Händlers, ist eine Veränderung der Lautstärke nicht möglich.


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • einfach beim einparken die mukke leiser drehen dann funzt es..... :tongue:

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Hallo,


    ich habe nich wegen diesem "Problem" auch schon bei meinem FOH erkundigt.
    Mir wurde gesagt, dass sie darauf keinen Zugriff haben und das nicht geht.


    Gruß


    Tobi

  • Hmm ich finde es bei mir fast zu laut, ich denke man hört es sogar ein bisschen von draußen.. von daher ist es laut genug denke ich.. sind ja meistens nur ein paar Sekunden bis man eingeparkt hat..

  • Zitat

    Original von Cörsa
    Hmm ich finde es bei mir fast zu laut, ich denke man hört es sogar ein bisschen von draußen.. von daher ist es laut genug denke ich.. sind ja meistens nur ein paar Sekunden bis man eingeparkt hat..


    Ich fürchte, wenn Du ein bischen was von draußen hörst......bist Du irgendwo vorgefahren??? ?(:D

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: