Blende Tauschen CD 30 mp3

  • Also ich habe jetzt mein neues CD 30 MP3 hier liegen und muß noch die Frontblende tauschen....


    hat jemand erfahrungen damit???


    ist Sie geschraubt oder geklipst?


    MfG Marduk

  • die ist geschraubt und geklipst, dazu musst du das gesamte radio auseinandernehmen...
    also die kleinen torx rund um das radiogehäuse rausnehmen und alles schritt für schritt zerlegen...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Zitat

    Original von Tony
    die ist geschraubt und geklipst, dazu musst du das gesamte radio auseinandernehmen...
    also die kleinen torx rund um das radiogehäuse rausnehmen und alles schritt für schritt zerlegen...


    NEIN!


    Es sind nur zwei Schrauben die entfernt werden müssen - sitzen links und rechts zwischen den Klipsen. Danach kannst Du die Blende abziehen.


    Beim zusammenbau aufpassen, dass die Deckel oben und unten richtig einrasten - am besten Fotos machen bevor Du das Radio aufschraubst. Der Stecker zwischen Blende und Silberbox ist recht empfindlich - vorsichtig zusammenschieben.

  • danke ist schon alles zerlegt und bei der Firma die des machen soll ^^


    ich denke das die Ergebnisse am Mittwoch oder am WE zu sehen sind ^^


    MfG Marduk

  • Sorry, dass ich hier Leichen schände, aber habe nix anderes gefunden.


    Wenn man die Blende, wie oben beschrieben abbaut, hat man dann das ganze Panel inkl Knöpfe in der Hand, oder wirklich nur die Plastik Verkleidung.


    Ich frage, weil ich das Radio gerne Folieren möchte, und das geht schlecht mit Knöpfen...









    Edit 30 Min später.....


    Hat sich erledigt.
    Habe es jetzt einfach ausprobiert.
    Mit der Beschreibung bekommt man lediglich das gesamte Panel ab.
    Ein paar weitere Schrauben später, welche selbsterklärend sind, hat man dann das Panel ab....
    Also nur noch die Blende ohne Knöpfe...

  • Hallo,
    ich fahre keinen Opel Corsa D, sondern einen Opel Tigra TwinTiop - habe aber das gleiche Radio CD30MP3 drin und will nun das Frontpaneel /Frontblende tauschen.


    Welche Schrauben müssen nun gelöst werden?

    NEIN!


    Es sind nur zwei Schrauben die entfernt werden müssen - sitzen links und rechts zwischen den Klipsen. Danach kannst Du die Blende abziehen.


    Beim zusammenbau aufpassen, dass die Deckel oben und unten richtig einrasten - am besten Fotos machen bevor Du das Radio aufschraubst. Der Stecker zwischen Blende und Silberbox ist recht empfindlich - vorsichtig zusammenschieben.


    Hallo,
    ich fahre keinen Opel Corsa D, sondern einen Opel Tigra TwinTiop - habe aber das gleiche Radio CD30MP3 drin und will nun das Frontpaneel /Frontblende tauschen.


    Welche Schrauben müssen nun gelöst werden? Gibt's Fotos dazu?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Mario

  • Schau mal hier:
    https://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=9509


    Im Astra-H-Forum gibt es dazu eine Anleitung. :)

    Corsa D 1.4 Color Edition - BJ 02/2012, A14XEL
    Casablanca Weiß & Graphit Schwarz • Facelift • Sitzheiz- & Lenkradheizung • PDC, Sportsitze (TAIM) • CD30 MP3 + TID


    Astra H GTC Innovation - BJ 05/2008
    Bi-Xenon • AFL • PDC • Klimaautomatik • OPC-Optik • Recaro Teilleder mit Sitzheizung • LED Rückleuchten • 18 Zoll Opel Speedline • Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk • DVD100, CID & UHP4