Verheiratetes Radio mit Security Code neu verheiraten?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Verheiraten eines Opel Radios. Ich habe in der Bucht gerade ein neues gefunden und den Verkäufer gefragt ob dies entheiratet wurde. Doch leider ist dem nicht so. Der Verkäufer meinte aber, dass der Security Code beiliegt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es mit bekanntem Security Code trotzdem möglich das Radio zu verheiraten?

  • Hi,


    sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • sry wenn ich des jetzt sagen muß aber wenn du suchst findeste viel über das entheiraten....


    ich von TID wie ich gestern erfahren musste :wb:

  • Die 10 Threads zum entheiraten hab ich mir schon durchgelesen, beantworten aber alle nicht meine Frage. Das Problem ist ja, dass es sich um ein noch verheiratetes Radio handelt. Der Verkäufer meint, dass es durch den bekannten und mitgelieferten Security Code trotzdem möglich sein soll, dieses Radio in meinem Corsa zu verheiraten. Und das wäre für mich eine neue Erkenntnis.


    Ich will halt wissen ob das stimmt und werde morgen mal zum FOH fahrn. Ich gebe ungern 1000€ aus, um danach ein gesperrtes Radio zu haben :P

  • Zitat

    Original von noname05
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es mit bekanntem Security Code trotzdem möglich das Radio zu verheiraten?


    Welches Radio hast Du im Auge?


    Grundsätzlich: Das Verheiraten ist ja dafür da, um genau das zu verhindern, was Du vorhast.


    Es gibt möglichkeiten ein Radio/Display zu entheiraten - infos per PM.

  • Zitat

    Original von iloads
    Radio Code holen geht ganz einfach. Hier bekommen auch Händler ihre Codes her: http://www.vugo.de/carradiocode/


    Ganz bestimmt nicht :)


    Opel frag die Online ab. VAG ebenfalls.
    Wird alles in Datenbanken bei den Herstellern gespeichert.


    Klar gibt es Programme, die die Codes berechnen können. Klappt allerdings nicht bei allen Radio.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Um das Radio mit deinem Auto zu verheiraten brauchst du den Code von deinem Auto, hab das auch gehabt und wenn das Radio nicht entheiratet ist muss der Vorbesitzer es in seinem Auto entheiraten lassen.

  • Zitat

    Original von iloads
    Radio Code holen geht ganz einfach.


    Nicht bei Opel - da werden die Codes durch die EHU generiert, basierend auf einer 4 stelligen Ziffernfolge, die entweder am ende der Produktionslinie oder in den T2 beim Händler eingegeben wird. Der Code läst sich nicht berechnen (und wenn geändert auch nicht beim Opel abfragen).