der kleine bekommt ein Software-Update!!!

  • Hallo Zusammen,


    mit dem Corsa wird es nie langweilig. Eben auf der A3 kurz vor Köln. 100 km/h im 6. Gang. Erfahrungsgemäß zwischen 2000 und 3000 U/min.
    Ich hatte statt dessen zwischen 4000 und 5000 U/min auf der Anzeige. Von der Motor-Akustik her hat sich es sich aber nach den 2000 bis 3000 U/min angehört.
    An der nächsten Ampel hab ich FOTO1 gemacht und NEIN ich hatte den Fuss nicht auf dem Gaspedal :)
    Ich bin dann direkt zu meinem Opel Händler gefahren und der Meister meinte nur: "Kennen wir, Software Fehler". Am Samstag bekomme ich dann ein Update. Um den Fehler vorerst zu beheben soll man die Batterie kurz abklemmen bzw. die passende Sicherung kurz raus ziehen. (Siehe FOTO3: Sicherung Links oben, rot, 10A)
    FOTO2 zeigt die Drehzahlanzeige, wenn der Motor aus ist.


    Ich hatte auch schon das Phänomen, dass ich den Wagen starten wollte und der Tacho komplett ohne Leben blieb. Sicherung kurz raus und es ging wieder.


    Ich hoffe mal, dass mit dem Softwareupdate sich diese Probleme erledigen.


    Also, wer ähnliche Probleme hat, einfach zum Opel Händler.


    Gruß aus Köln


    Reinhold

  • hmmm ok



    mal schauen nächste woche ob das nur die diesel betrifft oder allgemeines update sein wird ^^

  • neeee um gottes willen ^^



    aber mein kleiner muss nächste woche auch mal wieder zum foh kurz wegen den bremsen ( schleifen ja seit anfanga an) und wegen dem lack an der tür



    und da werd ich mal fragen obs was neues software technisch gibt oder obs nur vereinzelte modelle trifft

  • Hiho,


    hab gestern ma mit dem Borddisplay rumgespielt (3 ma kurz drücken, einma lang) und festgestellt, dass meiner (BJ 11/06) noch ne uralt Version drauf hat (glaub 06/09).


    Was für neuigkeiten würde ein Update auf die aktuellste Software bringen?


    Fahre nen 1,2TP 80PS.


    Oder jibbet da nix neues?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster