Nebelscheinwerferblenden ausbauen

  • Hallo!!!!!


    Hat hier jemand eine Ahnung davon, wie man die Nebelscheinwerferblenden im Frontstoßfänger schadlos aus- und wieder einbauen kann, ohne die komplette Front demontieren zu müssen?


    Es geht nur um die Blenden, NSW sind bislang keine eingebaut. Stattdessen will ich dort Tagfahrleuchten installieren. Ich denke, von den TFL hat man mehr, als von NSW, die man ohnehin so gut wie nie braucht.


    Vielen Dank im voraus! :D


    koerlchen

  • Die Blenden sind mit "Laschen" eingehakt. Prinzipiell würde das gehen ohne die Frontschürze zu demontieren, allerdings glaub ich nicht, daß du da richtig bei kommst.


    Die Frontschürze abzumontieren ist aber eigtl eine Sache von 5 Minuten, daher denke ich daß das deutlich einfacher wäre ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Meinst du? Glaube ich nicht.


    Sind beim OPC 5 Clips oder so.


    Leg dich mal unter den Wagen, da siehst und erfühlst du die Clips. Ist in ein paar wenigen Handgriffen draußen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Sind beim normalen 8 Stück ringsherum - (hab die alten Blenden noch hier liegen ;))


    Bekommt man sicher auch so weg, aber wozu solche Verrenkungen?


    Und um das TFL anzuschließen muß er ja evtl eh noch an die Kabel zum Scheinwerfer..von daher.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hallo,
    Ich möchte behaupten das geht in 3 Minuten.
    Ich hab bei mir das ganze ordentlich mit wd 40 eingesprüht, damit es an die reibepunkte hinkommt und Gann mit einem Kunststoff Hebel das ganze von vorne heraus gehebelt. Hat bei mir super einfach geklappt und war sehr einfach.
    Gruß Tim