Warndreieck/Erste-Hilfe-Kasten

  • Tach zusammen,


    wie sieht das eigentlich mit nem Warndreieck und nem Erste-Hilfe-Kasten aus?
    Sind die serienmäßig dabei? Im Kofferraum des Corsa gibt es ja ein Haltefach für ein Warndreieck, Aber bei mir ist da keines drin gewesen. Gibt es da ein extra passendes von Opel? Weil meins aus dem alten Auto (Golf 2) passt da nicht rein.


    Grüße

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Hi Boerdy84,


    laut meinem FOH sind Warndreieck/Verbandskasten nicht serienmäßig dabei. Es gibt aber von wohl spezielle Kits, die in die linke Schublade im Kofferraum passen müssten. Im Zubehörkatalog z.B. gibt es das entsprechende Modell. Ich hab den Katalog leider gerade nicht zu Hand, sonst könnt ich dir noch den Preis nennen.


    Ich habe Warndreieck und Verbandskasten beim Kauf herausgehandelt :)

  • Danke Bremmo,


    gibt es den aktuellen Zubehörkatalog für den neuen Corsa eigentlich irgendwo im Internet zum Download? Einen in dem dann solche Sachen wie Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten drin zu finden sind?

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Hallo.


    Den Zubehörkatalog gibt es z.Z. leider nur beim FOH !


    Ich habe mal eben nachgesehen:
    Art-Nr.: 1716531 Warndreieck für Befestigungspunkte
    Art-Nr.: 1716702 Verbandstasche


    Tip: Die Tasche passt besser hinter die Verkleidung als ein fester Kasten !


    Eine Warnweste bekommt man fast überall nachgeschmissen !


    Kostenpunkt zusammen ca. 15,- EURO beim FOH



    Gruß


    Michael

  • @ Michael:


    Danke für die Info!
    Dann werde ich mich bei meinem FOH mal nach diesen Teilen erkundigen. Dass ein Verbandskasten nicht hinter die Verkleidung passt habe ich auch schon feststellen müssen...
    Die Westen (insgesamt 3 Stück, weiss auch nicht warum so viele :D )habe ich unterm BF-Sitz. Aber das muss ich auch noch umorganisieren...

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Ja, das sehe ich eigentlich genauso.
    Wenn man es ernst nimmt, dann darf man den Wagen beim FOH gar nicht vom Hof fahren, ohne dort vorher die Sachen gekauft zu haben.
    Weil wer bringt schon das Warndreieck und den Verbandskasten aus dem alten Auto beim Kauf eines Neuwagens mit.
    Also ich hatte die Sachen nicht dabei.

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer