Hallo alle im Forum

  • Nachdem ich das Forum eine ganze Zeit beobachtet habe, will ich nun auch etwas " mitreden ". Erst einmal ein Lob an alle, ihr geht prima miteinander um!!! :clap: :clap: Wahrscheinlich werd` ich jetzt der Senior im Forum sein ( schon 58! :wb: ), aber auch wir " Alten " haben natürlich noch Meinungen zu neuen Autos. Nach 8 Jahren Cabrio wollte ich wieder auf ein "normales" und "vernünftiges" Auto wechseln, das für meine Bedürfnisse - 2 Personen - ausreicht.
    Na ja, und dann habe ich mich per Katalog in den Corsa verliebt :) und sofort bestellt. Ein bißchen Zittern war dabei, wie er wohl im Original aussieht. Am 7.10. habe ich ihn dann zum ersten Mal gesehen :bow: - und, was soll ich sagen - , wenn ich ihn nicht schon bestellt hätte, wäre er am 7.10. sofort gekauft worden.
    Ich freue mich mit allen, denen es ähnlich geht und die sich hoffentlich bald über ihr neues :auto: begeistern können - ich in 2 Wochen!

  • Hi onkelbuh,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Mensch du ziehst den Altersschnitt ganz schön hoch :P
    Aber wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, man merkt es in einem Forum eher an den besseren Erfahrungswerten der Menschen.
    Und 58, das ist doch heutzutage kein Alter mehr (ich wäre froh, wenn ich bis dahin weiter überlebe) :clap:


    Auf jeden Fall erging es mir genauso wie dir beim Raussuchen des neuen Autos:


    Ich habe mich über den Katalog verliebt, was ja auch ganz schön in die Hose hätte gehen können. Aber bei den zahlreichen Besuchen sämtlicher FOHs in der Gegend stellte sich bald die Gewissheit ein, ein schönes Auto gekauft zu haben. Von der restlichen Qualität konnte ich mich bei den Probefahrten überzeugen.


    Alles andere werden wir sehen. Zum Glück haben wir das Forum, in dem wir allerlei austauschen können und uns so bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen können. Auch das Warten auf den Neuen macht hier trotz manch kleinerer und größerer Rückschläge richtig Spaß.


    Ich wünsche mir, dass es hier weiterhin so freundlich bleibt.


    Viele Grüße


    Bremmo


    P.S. finde dein Benutzerbild sehr lustig :clap:

  • auch von mir ein Hallo, onkelbuh :]


    beruhige dich, auch ich bin ein Ü50 :jump: :jump:


    Aber schön das du hierhin gefunden hast :) Es ist hier wirklich (ich hoffe es bleibt auch so) ein tolles miteinander. Die richtigen Erfahrungsberichte werden ja alle noch kommen. Wenn die bestellten Fahrzeuge erst einmal ausgeliefert sind.


    Wieviel sind denn jetzt hier ?( ?( Ich glaube drei :auto: :auto: :auto:


    Weiterhin viel Spaß hier :clap:


    Bremmo
    wie nett du das mit den Rückschlägen umschreibst :evil:

  • Zitat

    Original von thomas56
    Bremmo
    wie nett du das mit den Rückschlägen umschreibst :evil:


    Ja, heute habe ich wieder Einfühlungsvermögen - heute war ja auch ein Arbeitstag und da brauche ich das :tongue:

  • Hallo opa


    ( 38 bezieht sich doch wohl nicht auf das Geburtsjahr ?(, dann wäre ich ja nicht mehr der Alterspräsident! 8))


    Vielen Dank für Deine Begrüßung!


    Ich komme ganz aus Deiner Nähe und habe die längste Theke der Welt über viele Jahre genossen, jetzt lebe ich ein kleines bisschen weiter östlich.


    Zöger nicht so lange mit dem bestellen, denn Opa`s ( ich bin - leider - noch keiner ;( ) sind doch entscheidungsfreudig, und die Mehrwertsteuer ruft!

  • Hallo onkelbuh


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Du hast eine gute Wahl mit Deinem bestellten Corsa getroffen.


    opa38


    Zitat

    Aus welcher Ecke des schönen Rheinlandes kommst Du den her???


    Opas......sind immer neugierig.


    Woher kommst Du denn ? Etwa aus der Landeshauptstatt von NRW ?
    Das Wäre ja fast umme Ecke bei mir...



    Gruß


    Michael

  • Hallo Bremmo,


    auch Dir Dank für die nette Begrüßung.


    ich finde es ganz toll, wie Du Dich mit Deinem ( ersten? ) Autokauf auseinandersetzt. Viele Deiner Beiträge haben mich darüber hinaus schmunzeln lassen ;).


    Schön, dass Dir mein Benutzerbild gut gefällt!


  • Hallo onkelbuh,


    ja es ist mein erstes eigenes Auto, das ich zudem noch von meinem ersten verdientem Geld bezahle. Drum bin ich in vielen Punkten noch unerfahren. Aber ich denke mir halt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :P
    Drum freue ich mich ja auch über die Autoerfahrenen Menschen :clap:
    Bloß das Warten ertrage ich bald nicht mehr. Mein Liefertermin sollte Anfang Oktober sein, jetzt sieht es nach Mitte November aus.
    Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid

  • Hi Michael,


    danke für die Begrüßung!


    Du bist ja in der glücklichen Lage, uns allen einen Schritt voraus zu sein, sehr schön für Dich :jump: :jump: :jump:.


    Wie ich opa 38 schon geschrieben habe, bin ich ganz aus der Nähe des kleinen Dorfes an der Düssel.


    Da wir ja - bis auf die Farbe - fast gleiche :auto: haben, sieht man sich evtl. mal; dann aber nichts wie auf die Lichthupe!