Reifendruck

  • Hi,
    Bei mir ging letztens die Warnleuchte an, das irgendwas mit dem Reifendruck nicht stimmt.
    War das selbe Symbol wie wenn man die Handbremse vergessen hat zu lösen. Nur mit so klammern drum rum.
    Hab dann den Reifendruck kontrolliert und überall bis auf 2,7 Bar aufgefüllt. Hinten waren nur noch 2 Bar drin und vorne 2,5.
    Jetzt kam die Warnleuchte aber wieder und zwar 3 mal in den letzten Tagen.
    Ich hab gehört das er den Druck durch die Reifenumdrehungen misst?
    Kann doch nicht sein, das da schon wieder was fehlt :bla:

  • Zitat

    Original von Facrys
    Ich hab gehört das er den Druck durch die Reifenumdrehungen misst?


    Nein, wenn du das System hast drch Sensoren.



    Zitat

    Original von Facrys


    Kann doch nicht sein, das da schon wieder was fehlt :bla:


    Doch, wenn dein Reifen zum Beispiel kaputt ist und deshalb ständig Luft verliert, Stichwort schleichender Plattfuß. Genau davor soll das System warnen

  • Sieht die Leucht etwa so aus (O) ???
    Kann es nicht sein das es von den Bremsen ist und nicht vom Reifendruck?


    Ich würde die Bremsflüssigkeit prüfen, ev. zu wenig...

  • Nein, bei unserem Corsa sind keine Sensoren verbaut :vogel: Die Messung des Reifendruck erfolgt, wie gesagt, durch die Überprüfung des Umfangs.


    Hast du nach dem Füllen der Reifen das System neu kalibriert? Sollte man machen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja hab ich natürlich gemacht
    naja werd nachher nochmal den Druck überprüfen und wenn nicht muss ich wohl zum FOH :wb:

  • Hatte das auch schon mal ohne ersichtlichen Grund. Der OH meinte nur "... kann passieren..." Wenn der Luftdruck stimmt nochmal neu kalibrieren und gut iss...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • War bei mir auch schon so. Leuchte war an, Luftdruck war aber i.o


    System einfach neu kalibirieren wie es in der Anleitung steht. Wenns es natürlich öfter vorkommt ab zum FOH.

  • also es kann auch durch verschlissene reifen kommen, wie geagt mist er es über die umdrehungen, und wen du en reigen angefahren hast ist er im durchmesser auch etwas kleiner und das er kennt er auch schon, meiner meldet sich bei 0,2-0,4 bar zu wenig

  • okay...
    Hab wohl ein Platten.
    War am Samstag an der Tankstelle und hab in alle Reifen 2,7 Bar reingefüllt, heute kontrolliert und es sind hinten links nur noch 1,7 Bar drin gewesen...
    Kein wunder hat er sich so schwammig angefühlt.