FAQ elektrische Fensterheber

  • FAQ Fensterheber
    1. Kann ich die Fenster auch mit der Fernbedienung von außen öffnen?
    a. Dies funktioniert nur sofern die Komfort-Funktion freigeschaltet ist, aber nicht bei Modellen des Jahrgangs 2007 (Funktion gesperrt)


    2. Warum dreht der Innenraumlüfter schneller, wenn ich das Fenster öffne?
    a. Der Lüfter muss nun nicht mehr gegen den Druck im Innenraum arbeiten und dreht somit fixer, als bei geschlossenen Fenstern.


    3. Nachgerüstete hinterleuchtete Fensterheberschalter leuchten nicht?
    a. Einfach die Platine der unbeleuchteten Schalter in die beleuchteten einsetzen. Dann sollte es funktionieren.


    4. Die Fensterheber funktionieren ohne eingeschaltete Zündung. Ist das normal?
    a. Ja, die Fensterheber funktionieren noch 15 min nach Abschalten der Zündung.


    5. Meine Fensterheber funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß. Was kann ich tun?
    a. Man kann die Fensterheber neu kalibrieren, indem man das Fenster bei eingeschalteter Zündung ganz runter fährt, dann wieder ganz hoch und den Schalter noch mindestens 5 Sekunden nachdem das Fenster zu ist festhält.


    Bitte nur auf diesen Thread antworten, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte.
    Kann ein Moderator diesen Thread vielleicht anpinnen?

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Zu Punkt 1:


    Öffnen der Fensterheber geht nicht beim Modelljahr 2007. Kann auch nachträglich nicht freigeschalten werden. Wurde in der Software vom BCM gesperrt. Vor 07 und danach ist es möglich, nachträglich diese Funktion zu aktivieren.


    Nach Klärung dieses Punktes entferne ich das hier.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: