FAQ Zentralverriegleung und FFB

  • FAQ Zentralverriegelung und Funkfernbedienung


    1. Schließt sich das Fahrzeug wieder ab, wenn man versehentlich auf Öffnen gedrückt hat?
    a. Ja, nach etwa 30 Sekunden geht das Fahrzeug wieder zu, wenn man keine Tür öffnet.


    2. Hat der Corsa keinen Piepton als Bestätigung für das Ver- bzw. Entriegeln?
    a. Nein, dieser Ton lässt sich nur mit einem sog. Chirp-Modul nachrüsten. Dieses ist aber nicht zulässig im Bereich der STVO.


    3. Leuchtet die LED der Verriegelungstaste im Innenraum nach dem Abschließen des Wagens dauerhaft?
    a. Nein, nach etwa 2 Minuten geht die LED aus.


    4. Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel aufschließe geht nur die Fahrertür auf. Ist das normal?
    a. Ja. Es ist vermutlich die Personalisierungsoption „Selektives Verriegeln“ angewählt.


    5. Kann ich eine Funkfernbedienung nachrüsten?
    a. Ja, kostet beim Opelhändler etwa 100€ und dauert 10 Minuten. Allerdings ist die Reichweite nicht sehr hoch, da die Antenne für das Empfangsmodul fehlt. Es kann aber einfach ein Draht mit der Länge 346 mm oder 692mm an den Pin 47 vom ersten Stecker hinterm Lichtschalter (weißes 0,75er Kabel) gemacht werden. (siehe Bild: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=14170 )


    Bitte auf diesen Thread nur per PN an mich antworten, wenn etwas fehlen oder unklar sein sollte.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Hallo Fangemeinde,bin neu hier.


    Habe alles so gemacht wie es hier überall beschrieben wird,leider ohne erfolg.
    die FFB geht nur in einem Bereich von ca. 50cm an der B-Säule,und das mit
    einem teuren Schlüssel vom FOH.
    Das Nervt langsam und ich bin schon fast soweit,das ich mir eine Noname Fernbedienung einbaue.


    Weiß keiner von euch einen guten Rat???


    Im voraus Danke

  • Hallo liebe opel Gemeinde....Habe einen corsa d bj 2013 und habe mir das Bild angeschaut wo man die klemme 47 erkennt. Ich wollte auch ein Draht ziehen um den Empfang höher zu haben, das Problem ist nur, daß bei mir genau wie beim Bild aber Plastik davor ist, was ich auch nicht abbekommen also so ein schwarzes wieauf dem Bild auf der rechten seite. Oder ist ab dem Baujahr 2013 eine andere klemme wo ich das Draht reinstecken kann? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg

  • Auf dem Bild fehlt die Abdeckung vom Steckergehäuse. Sieht sonst so wie rechts aus.
    Du musst die Abdeckung erst enfernen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja habe es eben hinbekommen....für alle wo nur klemme 46 steht ,müsst ihr einfach unter dem braunen stecken Reichweite wird dadurch enorm erweitert. .....Danke für die info exe

  • "Länge 346 mm oder 692mm"


    Hallo, wonach richtet sich die Drahtlänge? Hätte eine 0,75 Kupferlitze hier.


    Könnte ich mit einer 3M Klemme einfach aufs weiße Kabel gehen?


    EDIT:
    Sorry, habe nicht gelesen, dass Fragen nur als PN kommen sollen

  • Die Drahtlänge richtet sich nach der Übertragungsfrequenz des Funksignals (muss zur Wellenlänge passen die verstärkt werden soll). Ich empfehle die längere Länge, da die mit weniger Toleranzen hergestellt werden kann und sich Deine angedachte Klemme dort weniger auswirkt.