Viel bessere Fahreigenschaften durch Winterreifen

  • moin....


    hab heute mal meine Reifen gewechselt....sind jetzt 195 er 15 zoll reifen.... bin so begeistert wie sich mein auto fahren lässt......viel viel angenehmer..... überleg echt ob ich die original 17 zoll sommerreifen verkaufen soll und mir kleinere kaufen soll......ist des bei euch auch so? dass ihr die winterreifen deutlich besser findet??


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7218/23102010121.th.jpg]



    Da sind meine Winter kufen


    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/7301/25102010127.th.jpg]

  • Zitat

    Original von Eightball
    überleg echt ob ich die original 17 zoll sommerreifen verkaufen soll und mir kleinere kaufen soll......ist des bei euch auch so? dass ihr die winterreifen deutlich besser findet??


    öhm, lass mich überlegen...


    nein?! :klatschen: (Aber, ich fahr ja auch im Winter 17Zoll und von daher merk ich gar keinen Unterschied.)


    Na, das du bei 88PS eine Verbesserung feststellst wenn du deine "Riesen"-Walzen runternimmst wundert mich nicht.
    Große Felgen sehen schon toll aus, sind aber nicht immer das Ideal wenn's um Komfort oder Performance geht.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • abgesehen davon.. habe ich gestern beim adac intensiv training mal wieder gemerkt wie verdammt wichtig winterreifen sind...
    diejenige die ohne gestern unterwegs waren..haben wohl heute noch nen schleudertrauma...

  • Zitat

    Original von Eightball
    bin echt total begeistert....ich frag mich halt nur eins.....warum opel original so große reifen überhaupt bei 80 ps aufs auto macht.....


    Weil es "in" ist. In etwa so, wie weiße Autos im Moment. Oder so wie Felgen mit Monster-Aussenbett mal "in" waren in den 80er Jahren.


    Opel beobachtet eben wohin der Trend geht bei den jungen Leuten. Die ab Werk in schwarz lieferbaren Alus sind ein Indiz dafür. Vor 5 Jahren wäre ein Kundenwunsch nach sowas kopfschüttelnd abgetan worden von einem Verkäufer - heut weisen sie einen direkt drauf hin, das der Corsa diese "besonderen" Felgen hat, welche so gut mit der weißen Fabe harmonieren. :P
    Im Übrigen nicht nur bei Opel so, auch Renault liefert ihre Kleinsten jetzt mit Spoilerpaketen, in weiß, mit Felgen in Kontrastfarbe. Audi, VW, BMW - ist halt bei allen trendy im Moment. Und fette, große Felgendurchmesser (hoch, aber dafür nicht mehr so breit und ohne Aussenbett) sind's halt auch.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

    Einmal editiert, zuletzt von LethalInjection ()

  • Zitat

    Original von Eightball
    bin echt total begeistert....ich frag mich halt nur eins.....warum opel original so große reifen überhaupt bei 80 ps aufs auto macht.....


    Wegen der Optik und weil die meisten Leute da eben nicht dran denken ;)


    Fahr deshalb 16 Zoll mit 195er Reifen, aber selbst da merk ich einen leichen Unterschied bei der Spritzigkeit zu den 15 Zoll 185er Winterreifen. Allerdings fahren die sich deutlich schwammiger, wohl wegen der fehlenden Flankensteifigkeit. 16 Zoll fand ich daher einen guten Kompromiss.


    Wenn du dann noch besonders leichte Felgen kaufst, ist der Effekt natürlich noch größer ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox