Scheinwerfer einstellen

  • Wo bitte werden denn die Scheinwerfer beim Corsa-D eingestellt.


    Gestern in die Garage gefahren und gesehen das links etwas zu hoch steht aber keine Einstellschraube gefunden .....

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • wenn du von oben auf die scheinwerfer schaust (natürllich mit motorhaube offen) sieht man 2 Gelbe Plastik-Madenschrauben.... denke die sind dafür da ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Clexi
    Wo bitte werden denn die Scheinwerfer beim Corsa-D eingestellt.


    in nahezu jeder autowerkstatt!
    noch im oktober sogar komplett kostenlos.


    gruss,
    tom

  • Die gelben Schrauben sieht man und zwar gleich zwei Stück auf jeder Seite ! Hat jemand schon mal Scheinwerfer eingestellt und kann sagen welche für was ist.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Mal eine andere Frage:


    Bei mir läßt sich die Höhe des linken Scheinwerfers nichtmehr verstellen. Hatte schon vor einigen Wochen als er wegen des Lenkrads in der Werkstatt war gefragt, ob sie mir die Höhe der Scheinwerfer neu einstellen würden, und da wurde es mir bestätigt. Wollte da allerdings dann keinen Termin dafür ausmachen, da ich zuerst prüfen wollte, ob ich das Problem selbst lösen kann.


    Konnte allerdings letztes Wochenende nichts finden. Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Brauch ich einen komplett neuen Scheinwerfer? Scheint ja intern irgendwo zu sitzen. Sowas müßte von der Garantie gedeckt sein, nehm ich an?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • hast ihn schon ausgebaut?


    Denn da, wo auch die gelben verstellschrauben sind, sieht man dass das über eine Winkelübersetzung mit zahnrädchen umgesetzt wird. Vllt hat eines deiner Zahnräder ja einen ab?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ja, war draußen. Hatte da nichts gesehen - über die Stellschrauben ließ er sich ja auch noch regulieren, aber eben nicht elektrisch (von innen) die Höhe verstellen.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • dann wird wohl der regler für die leuchtweitenregulierung hinüber sein?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • So habe gestern die Scheinwerfer eingestellt.


    .... und schon blendet der Gegenverkehr mir nicht mehr auf wegen des zu hoch stehenden linken Scheinwerfers ;)


    Also an den gelben Schrauben wird eingestellt rechtsherum und der Scheinwerfer wird höher eingestellt, linksherum tiefere Einstellung.


    Die äußere Schraube ist fürs Abblendlicht und die innere fürs jeweilige Fernlicht.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro