Was verbraucht euer Corsa D 1,2 80 PS

  • Corsa D 1,2 80 Ps Stadt Verbrauch 0

    1. über 9 Liter und mehr (0) 0%
    2. zwischen 8 und 9 Liter (0) 0%
    3. 8 Liter (0) 0%
    4. 7 Liter (0) 0%
    5. über 6 Liter (0) 0%
    6. unter 6 Liter (0) 0%

    Wollte mal wissen was Euer Corsa D so in der Stadt an Sprit naschen tut :klatschen:
    Also wenn ich sachte fahre denn schaffe ich ihn auf ca 7 Liter zu fahren,aber überwiegend brauche ich zwischen 8 und 9 Litern.
    Über Land liege ich immer so bei 6,4 Litern.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Irgendwas zwischen 6,7 und 7,8 je nach Fahrweise, Bereifung und ob die Klima an oder aus ist.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Zitat

    Original von floklo4
    Meist zwischen 5 und 6 Litern (meist 5,2) und auf der Autobahn 9 - 10 :D


    frag mich wie man das schaffen kann mit 5.2 Litern , also wenn ich sachte fahre und schon ne halbe verkehrsbremse bin denn gehn auch knapp 6 Liter aber darunter gehts gar net

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • also in der stadt brauch ich zwischen 11 und 12 litern, aktuell sinds grad 11,2.
    überland sinds 6,5 bis 7,5 und autobahn sinds 8,5 bis 9,5
    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • durchschnittlich 6,4-6,5 L lt. Bordcomputer,das passt auch ganz gut mit eigenen Berechnungen :D
    Fahrtstrecke ca. 1/3 Autobahn,1/3 Landstraße,1/3 Stadtverkehr -Ruhrpott halt,da geht es häufiger etwas langsamer voran ;)
    Am Rande: Seit dem Einspielen der Phase 1-Software und der damit verbundenen Leistungserhöhung auf stramme 88PS :jump: liegt der Verbrauch trotz zügigerer Fahrweise :tongue: so ziemlich gleich,nur darf es dann jetzt das gute SuperPlus sein :vogel:

  • Zitat

    11 bis 12 dann solltest du mal schnell zu Werkstatt!


    ich weis :wb:
    aber was söllte da kaputt sein, was könnte die ursache für sowas sein?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von hysterix


    frag mich wie man das schaffen kann mit 5.2 Litern , also wenn ich sachte fahre und schon ne halbe verkehrsbremse bin denn gehn auch knapp 6 Liter aber darunter gehts gar net


    Ganz einfach:
    Mein Arbeitsweg ist genau 46km am Tag und davon sind ca. 38 - 40km reine BAB mit einer Begrenzung von 100 und kurz 80 km/h und da er gut rollt verbrauch ich da so wenig. Rechnerisch (per Hand) habe ich dann immer 5,2 irgendwie, mal mehr mal weniger (Sommer mit Klima, Winter mit Heizung). Mein geringster Verbrauch war mal 5,17l, aber da war ich langsamer als nen Mofa unterwegs ^^. Ansonsten bin ich recht zufreiden mit der kleinen Maschine...