"Flex-Geruch" im innen raum aber nur kurz

  • HIHO


    ich bin´s mal wiede :D


    ich war heut in bamberg unterwegs um paar radkappen für die winterlatschen, öl und waschzeugs zu kaufen.


    da bin ich schon ca. 20km gefahren gewesen über landstraße...
    ich steh an ner ampel und als erster, amel wird grün ich geb gas hab so um 3000 U/min. geschalten und auf einmal war so ein geruch wie wenn man was Flexen würde in meiner lüftung 8o


    woher kommt das??? kennt das einer???


    hab das auto erst ca. 1300km gefahren immer schön warm gefahren und dann immer so bis max 3500-4000U/min. geschaltet


    das war jetz schon das 2te mal das erste mal wo das war is so vor 2 wochen gewesen da bin ich an ner baustelle vorbei gefahren und hab mir nix dabei gedacht...


    es stank net lange danach vielleicht bni ich so 100-150m weiter gefahren war es wieder weg.


    PS: auf der heimfahrt hab ich ihn dann den steilen berg rauf geschrubbt der hatt so 16-17%steigung hab ihn da weng gefordert und erst ab 5000U/min. geschalten und da hatt er nicht gestunken. da wollt ich sehn ob er nochmal das stinken anfängt oder ob das nochmal zufall gewesen sein sollte???


    danke im voraus für die antworten




    lg Stechi :treudoof:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Stechmaier ()

  • Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, ob es ein Neuwagen ist.
    Wenn ja, verbrennt das Wachs in Motornähe, diesen Geruch hatte ich sogar bei 5000km noch.


    Falls es Kupplungsgeruch ist, geh zum Händler uns lass checken.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Chris Corsa


    hab das auto erst ca. 1300km gefahren immer schön warm gefahren und dann immer so bis max 3500-4000U/min. geschaltet (habe ich oben schon mal geschrieben):D


    es ist also ein neuwagen :D


    wo soll den da wachs sein ?( ?( ?(


    @lord


    ne ich glaub nicht das es vom zusammenspiel kommt denn da hätts bei jeder ampel stinken sollen/müssen... (mir is klar das man net immer 100%ig das seble zusammenspiel hatt wie beim letzten mal) ... den in bamberg hatte ich rote welle ;( und musste an jeder ampel bis zum hafen raus anhalten. das sind ca.10 ampeln...


    außerdem war es beim ersten mal während der fahrt durch die ortschaft ohne das ich geschalten habe...


    lg Stechi

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

    3 Mal editiert, zuletzt von Stechmaier ()

  • @ Stechmaier: Jeder Neuwagen hat am Unterboden und am Motor eine Wachsschicht. Jene am Motor verbrennt und stinkt dadurch. :D
    Dürfte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen. :D

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • das muss ich dann wohl oder überl überlesen haben :rolleyes:


    hoffentlich :kotzen:t da keiner rein wenn´s wieder mal stinkt :tongue:


    danke für die antworten :D


    Stechi :evil:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • Jeder kennt das doch sicher, dass bei Neuwagen die Auspüffe wenn sie erstmal so richtig heiß werden bisschen Geruch verursachen.


    Kann auch gut sein, dass bei dir der Geruch sich beim Anhalten unter dem Auto sammeln und dann ein Teil davon beim Losfahren in die Luftansaugung der Lüftung geht.

  • ich wusste das bis jetz nich (is mein erster neuwagen:D)
    davor hatte ich nen 10 jahre alten C Corsa da hatt nur ab und zu mal die kupplung gestunken :tongue: :klatschen:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo: