Blinker-Problem

  • Erst mal hi zusammen


    alsoooooo ich hab keine Ahnung von Elektrik und Elektronik und überhaupt nur das mal vorne weg ^^


    Mein linkes Abblendlicht, sprich die Birne, ist vor einigen Tagen kaputt gegangen. Daraufhin hab ich die alte ausgebaut und mir eine H7 gekauft. Wie der Zufall so will hab ich die letzten drei Tage keine Zeit gehabt zum einbauen und bin so nur bei Tag gefahren wenn ich unbedingt musste. Dann viel mir auf einmal gestern auf das die RECHTE Seite schneller blinkt als normal?!?!?!?! noch dazu geht jetzt vorne rechts der blinker nicht -.- Seite und hinten blinken mindestens doppelt so schnell...


    Ich hatte schon mal ein bisschen gegoogelt und ein paar "antworten" gefunden die da sagten ich solle die neue birne einbauen weil das auto merkt das irgendwo was kaputt ist und mich warnen will xD versteh ich nich ganz wenn doch links der scheinwerfer kaputt geht warum geht dann rechts die blinkanlage nicht mehr????? na ja wurst ich werd ja nich fürs denken bezahlt ^^ also, ich lampe eingebaut und gleich ausprobiert...scheinwerfer geht....UND.....große überraschung der blinker immer noch nicht -.-


    erst dacht ich ok birne kaputt....rausgeholt draht ist in ordnung....dann en kreuztest gemacht von links nach rechts....also kann ich eine defekte lampe und einen defekten sockel ausschließen weil die blinkerbirne von rechts dann links funktioniert hat und die von links, rechts nicht!!!!!!


    soooo und jetzt hoffe ich einer hat ne idee!!!


    HILLLLLFEEEEE :)


    danke für liebe und nette antworten ich hoffe jmd weiß was evtl. los ist mit meinem auto :)

  • ....wäre der Fehler im Lampengehäuse,sprich: der inneren Verkabelung des Scheinwerfers oder aber (warscheinlicher) im Steckanschluß des Kabelbaums am Scheinwerfer außen zu suchen.
    Könnte sich um eine gelöste Litze im Anschluß,Feuchtigkeit im Stecker oder um Kabelbruch handeln.