Corsa tropft!

  • Hallo,


    ich fahre momentan einen Corsa D 1,3 CDTI 90PS mit Klima.


    Vorhin ist mir nach dem aussteigen nach dem rangieren aufgefallen das er am tropfen ist. Man konnte genau sehen wo ich langgefahren bin. Ich habe so ca 5 min während der Fahrt mal unten nachgeschaut und die Pfütze hatte so 20x20cm. Ich habe geschaut wo es herkommt:


    Es tropft, soweit ich es sehen konnte rechts neben dem Auspuffrohr, ca 20 cm hinter der ersten Verdickung (Kat?!) auf Höhe des Amaturenbrettes raus.
    Ich wollte es jetzt nicht direkt anfassen, habe aber auf der Straße das angefasst und es ist kalt und geruchslos und farblos und auch nicht schmierig.


    Jetzt so ca 25 min später scheint nichts mehr zu tropfen, kann es aber nicht genau sagen, da ich keine Lust habe mich noch länger mit Taschenlampe drunter zu legen ;)


    Obs schonmal war kann icht nicht genau sagen, da ich den Wagen erst seit heute ausgeliehen habe.
    Klima lief die ganze 30 minütige Fahrt auf Stufe 2.
    Was kann es sein?


    Gruß DeniZ

  • Jepp - würd' ich auch sagen - Kondenswasser. Wenn das richtig warm ist draussen laufen da wahre Bäche nach dem Abstellen unter dem Auto weg. Während der Fahrt merkste das natürlich nicht.


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Hi,


    Ok das beruhigt mich doch :)


    Ich kenne mich mit dem Wagen nicht aus, da ich ihn erst seit heute habe.


    Fahre sonst Calibra und der hat keine Klima und tropft auch nicht ;)



    Wenns Kondenswasser ist, ist es denn schlimm?
    So wie ich gelesen habe nicht...



    Passt das denn von der Stelle am Wagen her auch?
    Welches Teil der Klima ist es genau?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DeniZ ()

  • Unter meinem Corsa war in der Tiefgarage morgens noch ein richtiger Bach unter dem Wagen. Das war vor 2 Wochen als es noch richtig heiß und war und die Luft sehr feucht. Das kommt wie unten geschrieben davon, dass sich an der Klimaanlage Feuchtigkeit sammelt.

  • wasser ist da nirgends drin, höchtens kühlflüssigkeit! die menge des wassers welches abtropft, hängt von der relativen luftfeuchtigkeit ab. je wärmer die luft ist, umso mehr wasserteilchen können sich an ihr "anketten". der kondensator der klimaanlage ist aber sehr kalt. sprich die kühlere luft um den kondensator kann nicht soviel wasser aufnehmen wie die restliche umwelt. deshalb kondensiert das wasser. (es beginnt zu regnen)


    9. klasse geo und 7. klasse physik :top:

  • Das ist mit Sicherheit die Klimaanlage. Kein Grund zur Besorgnis.
    Hatte das bei meinem Astra auch das erste Mal gesehen und mich erst erschrocken. Bin dann aber aufgeklärt worden.
    Einfach nur Kondenswasser.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Genau, mgfirewater! Und das ist auch der Grund warum man im Winter vorm Auto abstellen durchlüften sollte um dem Scheiben beschlagen entgegen zu wirken.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: