Hifi Anlage Komplett


  • Also ich habe nur das frontsys gewechselt. Mit der ersten türverkleidung hatte ich noch probleme, bei der zweiten gings dann rats fatz. brauche jetzt 10min um eine verkleidung abzubauen und ne viertel stunde um sie wieder zu befestigen. Allerdings musste ich eine verkleidung dann nochmal abbauen weil die anschluss terminals gegen die karosserie gekommen sind und es somit einen kurzschluß gabX( . Gedämmt habe ich nichts weiter aber es hört sich jetzt sehr viel dynamischer und klarer an somit habe ich jetzt sehr guten raumklang:clap: . musste mir noch adapterringe machen für die ls war aber recht einfach. die alten hochton chalotten habe ich abgeklemmt. hatte noch vorher welche von pioneer und jbl ausprobiert aber die kommen nich an die magnat ran, gerade zu dem preis:] .bilder konnte ich keine machen da ich terminlich nter zeitdruck stand und sehen kann man ja jetzt auch nichts mehr. werde aber demnächst eine video von de anlage in aktion machen und bei myvideo einstellen.
    Technische Daten:
    Magnat Power plus 162
    Außen-Ø: 179, mm Einbau-Ø: 145 mm,Einbau-Tiefe: 56 mm, Max. Belastbarkeit (Musik): 120 W, RMS 60W, Impedanz: 4 ©, Frequenzbereich: 35 - 21 000 Hz, Schalldruck: 91 dB, Gewicht: 1.25 kg


    ich hoffe das reicht dir fürs erste;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • schicke anlage, allerdings hätte ich auch ein radio mit integriertem tft bevorzugt, aber wenn das radio schon da ist, warum nicht...
    ich will meine soundablage ja auch etwas umbauen, aber erstmal nur eine bassbox anstelle des doppelten kofferraumbodens, den restlichen kofferraum brauch ich dann doch, und ich werd auch erstmal beim cd30mp bleiben, weil dann doch nicht so viel geld da ist, aber doch du hast mir einige anregungen gegeben^^
    vor allem die idee mit der playstation gefällt mir, die werd ich vll auch umsetzen, aber davor brauch ich a) einen tft un b) hätte ich davor dann doch recht gern ne andere spielekonsole für den heimischen ferseher, denn 2ps2 will ich nich und aus meinem wohnzimmer will ich meine ps2 nicht entfernen, würde was fehlen :D

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

    Einmal editiert, zuletzt von IceTigerFan ()

  • Zitat

    Original von IceTigerFan
    schicke anlage, allerdings hätte ich auch ein radio mit integriertem tft bevorzugt, aber wenn das radio schon da ist, warum nicht...
    ich will meine soundablage ja auch etwas umbauen, aber erstmal nur eine bassbox anstelle des doppelten kofferraumbodens, den restlichen kofferraum brauch ich dann doch, und ich werd auch erstmal beim cd30mp bleiben, weil dann doch nicht so viel geld da ist, aber doch du hast mir einige anregungen gegeben^^
    vor allem die idee mit der playstation gefällt mir, die werd ich vll auch umsetzen, aber davor brauch ich a) einen tft un b) hätte ich davor dann doch recht gern ne andere spielekonsole für den heimischen ferseher, denn 2ps2 will ich nich und aus meinem wohnzimmer will ich meine ps2 nicht entfernen, würde was fehlen :D


    ich wollt halt mein klasse sony radio nicht hergeben;). das mit der playstation ist recht easy hinzubekommen. nur liegt sie falsch rum drinnen sonst passt sie nich ins mickrige handschufach. geht aber auch so ohne probleme. das problem bei mir war mit der anlage, seit ich angefangen wurde es immer mehr und mehr.ps2 hab ich zu hause jetzt auch nich mehr aber was solls, hab ja noch ein rechner und ne runde gran turismo 4 im auto...... ich sag dir richtig geil. ich glaub so langsam reichts. jetzt baue ich mir noch ne steuerkonsole mit kippschalter für die einzelnen komponenten im auto weil die ps2 im stand by doch auch recht viel strom zieht. meine batterie war auch schon zweimal plattX( . ansonsten machts spass immer wieder mal was zu verbessern:)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    Sind das diese Boxen?


    http://www.magnat.de/content/c….asp?p=1111651&pl=9&s=138


    Wieso hast du ein 2-wege-coax System gehollt (nur wegen dem Preis) und kein normales 2-wege-System?


    ja das sind die ls und di kann ich zu dem preis echt empfehlen. hab sie ja wie geschrieben nur für 35 bekommen. hätte auch lieber ein composys aber das war mir eben noch zu teuer kommt aber bestimmt irgendwann. dann wandern die vielleicht nach hinten. wollte klanglich vorne erstmal nur ne anhebung und ein bissel mehr lautstärke....


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ne PS2 im Auto ist schon etwas Feines ;) Wobei ich se dann eher mit der Pseudo Gitarre oder nem gescheiten Singstar hätte ...

    Einmal editiert, zuletzt von mikke ()

  • Also ich hatte in meinem letzten Astra G ne ps2 slim drin, das ist wirdklich was feines mal schön im stau tekken gezockt oder irgendwo auf dem zeltplatz singstar. :lol:


    Bin auch am überlgen ob ich se wieder rein mach hab zwar net mehr viel platz aber unter dem beifahrer sitz ist ja noch ein bissel platz.


    Nur die Frage wegen den Displays hat jamend von euch schon erfahrung mit Displays in den Sonnenbleneden ?

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von Toxic
    Also ich hatte in meinem letzten Astra G ne ps2 slim drin, das ist wirdklich was feines mal schön im stau tekken gezockt oder irgendwo auf dem zeltplatz singstar. :lol:


    Bin auch am überlgen ob ich se wieder rein mach hab zwar net mehr viel platz aber unter dem beifahrer sitz ist ja noch ein bissel platz.


    Nur die Frage wegen den Displays hat jamend von euch schon erfahrung mit Displays in den Sonnenbleneden ?


    hehe nich tekken, gran turismo 4 !:zzz:


    ein kumpel von mir hatte sich solch kompletten blenden fü seinen alten polo geholt. das problem is nur wo willst du die kabel verlegen. er hats in der a säule gemacht. geht bei uns nich so einfach und die kabel dann so rum hängen zu lassen sieht auch nich aus. optisch finde ich die teile nich so gut....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • einfach b säule hatte ich jetzt auch schon oft genug ab da ist genug platz außerdem muss ich ja eh unter den beifahrsitz wenn und da ist das ja dann optimal.


    ja also so fertige sonnenblenden hat noch keiner geshen vielleicht vom b oder c corsa ?

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Die Sonnenblenden TFT´s sind schön anzusehen aber dort etwas qualitativ hochwertiges zu finden ist schwer.
    Meine waren von Empire Electronics, von dort werde ich mir im Sommer auch wieder einen neuen Satz kaufen und diese dann in Klavierlack umlackieren. Aber mal sehen.