Tiefergelegt - Es klappert...Koppelstange?

  • Heeey :) habe nun meinen endlich tiefergelegt, sieht top aus...aber nun ist das Problem da, dass es klappert wenn ich über kleine löcher/hügel fahre oder schnell nach links-rechts-links-[...] lenke.
    Der Freund der mir die Federn eingebaut hat, sagt, es liegt an den Koppelstangen, diese wären zu lang und ich bräuchte neue.


    Habe Federn von H&R (35/35) 29131-1 (VA bis 850)
    kann jmd mir weiteres dazu sagen?

  • also ich hatte ja kurzzeitig die kurzen koppelstangen verbaut.
    ich hatte sogar schon die 50/40er Federn drin und mit der Koppelstange schlug der Stabi an der Antriebswelle an.
    Ich hatte zwar das Problem, dass meiner durch den recht leichten Motor nicht auf die 50 vorne runter ging aber 35
    werden es gewesen sein. Ergo wirds bei dir sicherlich zu den gleich Problemen kommen.


    Bei meinem nächsten Hebebühnen-Besuch werde ich die Koppelstangen mal mitm jetzigen Gewinde FW testen.


    lg
    Maiko

  • Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein serienmäßiger 1.2 mit 35mm H&R irgendwelche Probleme mit den Koppelstangen bekommen könnte.


    Dann hätte das hier Forum ja jeder, oder?


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, ich kann es mir nur nicht vorstellen, weil ja hunderte Corsa hier mit H&R rumfahren.

  • eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen.
    hört sich das klappern denn metallisch oder eher nach plastisch an?


    habt ihr alles schön festgezogen?
    die schrauben der federbeine vorne lösen sich gern wenn sie nicht richtig fest sind.


    lg
    Maiko

  • plastisch


    jaa wir wollten heute nochmal alles heute festziehen



    EDIT: Habe grad nochmal mit dem Kollegen geschrieben, er sagte, ich solle hier ins Forum schreiben, dass die Koppelstangen sehr auf Spannung reingingen
    und man die sehr weiter rutner drücken musste damit die an den stoßdämpfer festgemacht werden konnten

  • Mal die Feldabhilfe durchführen und die Koppelstangen um 180° gedreht verbauen. Und das Fetten nicht vergessen.


    Die kürzeren Koppelstangen bringen nur etwas ab ner Tieferlegung, die den Abstand Radhauskante - Mitte Rad auf 320mm oder weniger verkürzt. Anderfalls schlägt der Stabi an.


    Hatte dies letztens mit NSEDV und Schwarzer-GSi mal ausgemessen und besprochen.


    Mit welcher Maschine fährst du die 35er Federn?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Was?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ich hab nen 1,2 16 V hatte auch erst 35mm federn drin, hatte keine probleme..hab jetzt 50/40 drin....hab da bis jetzt auch keine probleme...aber hole mir wahrscheinlich die verkürzten koppelstangen von FK weil der TÜV prüfer meinte das viele tiefergelegten corsa D die koppelstangen durch brechen.


    gruss

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum