Mittelkonsole abbauen

  • Hallo ich habe die obere mittelkonsole neu in klavierlack bekommen , und möchte sie einbauen . befor ich da stunden rumfummel . kann mir jemand sagen wie man die raus bzw wieder reinbekommt ?
    es ist die wo das display drin sitzt mit den beiden lüftungsgittern ..


    danke VRacer

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Hast du sie mittlerweile schon getauscht?
    Falls nicht mußt du zuerst die Abdeckung des Centerlautsprechers heraushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube (T20 oder T25). Diese herausdrehen und die komplette Abdeckung einfach nach oben herausclipsen. Geht zwar etwas schwer, aber nur Mut! Dann alle Schrauben (wahrscheinlich 4) mit denen das Display befestigt ist herausdrehen und das ganze wieder nach oben ausclipsen. Das Radio muß auch noch ausgebaut werden da sich daruter auch noch 2 Schrauben befinden mit denen der obere Teil der Mittelkonsole befestigt ist! Wenn ich mir recht erinnere sollte es das dann gewesen sein! ;)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • danke


    ich warte noch auf die leds von reichlt und dann hoffe ich kann ich nächstes wochenende wechseln ..

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Zitat

    Original von Oli
    Hast du sie mittlerweile schon getauscht?
    Falls nicht mußt du zuerst die Abdeckung des Centerlautsprechers heraushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube (T20 oder T25). Diese herausdrehen und die komplette Abdeckung einfach nach oben herausclipsen. Geht zwar etwas schwer, aber nur Mut! Dann alle Schrauben (wahrscheinlich 4) mit denen das Display befestigt ist herausdrehen und das ganze wieder nach oben ausclipsen. Das Radio muß auch noch ausgebaut werden da sich daruter auch noch 2 Schrauben befinden mit denen der obere Teil der Mittelkonsole befestigt ist! Wenn ich mir recht erinnere sollte es das dann gewesen sein! ;)


    Hallo Oli,


    ist die Ausbauanleitung so noch richtig und kann ich dann die komplette Konsolenabdeckung unten von der Klimaregulierung bis ganz oben auf dem Armaturenbrett ausbauen ?


    Zusatzfrage: wie kann ich die beiden Teile am Lenkrad ( Abdeckung um BC- und Lautstärkeregler ) abbauen?


    Hintergrund: werde wahrscheinlich Satin-Silber durch Carbon-Optik ( im Tauchverfahren ) ersetzen.


    Danke für Tips!!!


  • Ja, man kann alles demontieren. Die Blenden vom Klimabedienteil und Radio lassen sich nur abbauen wenn man die Drehknöpfe abzieht was aber ziemlich schwer geht. Die Lenkradfernbedienung kann man einfach mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln. Aber Vorsicht, die Anschlußkabel sind ziemlich kurz geraten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • hey hab eben mal ebenfalls versucht die gesamte mittelkonsole auszubauen und hat auch dank eurer beschreibungen prima funktioniert.
    nun die frage ,hat einer von euch o kennt ihr jemanden die blenden mal selbst lackiert? und falls ja was gibts für möglichkeiten u was könnt ihr so empfehlen?

  • Hey Leute,
    nachdem mein Thread gestern geschlossen wurde, weil es die Anleitung zum Ausbau vom Radion hier schon gibt, frag ich nochmal. Also der Ausbau vom Radio hat auch ohne Probleme geklappt. Jetzt hab ich nur die Frage, wie ich die obere Blende in der die beiden Lüftungsgitter und die 2 Knöpfe sind, am besten abbekomme. Die sitzt ziemlich fest und ich will nichts kaputt brechen oder so. Ich wollte alle Blenden die bei mir Hellbronze sind umlackieren und deshalb muss ich sie abmontieren.
    Und weiß jemand ob man das Hellbronze farbende am Radio auch einzeln abnehmen kann oder nur in Verbindung mit dem Radio hinten dran. Ich müsste so nämlich alle Tasten etc abkleben vorm Lackieren und vllt gibt es da ja einen Trick wie man das auch einzeln abbekommt.


    Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern ;)


    Philipp

  • die radioblende bekommt man ab. man muss jedoch fast das halbe radio zerlegen um an die torx schrauben im inneren des radios zu gelangen mit denen die blende besfestigt ist.
    die obere blende bekommt man einfach demontiert.
    musst dass gitter wo der zenterlautsprecher sitzt aushebeln und dann die restlichen schrauben lösen und dann mit etwas kraft daran ziehen

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung