und noch einer...

  • Sie hat ihn auch in Metro bestellt, allerdings die alternative First Edition mitsamt FlexFix.... :D und als 3-Türer...60 PS und innen: die Roten cable-Stoffe und die roten Armaturen - schaut sicher fetzig aus!!


    Das wird vorm Haus ja ein richtiger Opel-Fuhrpark - der Schwiegervater fährt nämlich einen Meriva...

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Z12XEP?


    Hmm, sorry, sagt mir im Moment nix die Bezeichnung - ist das ne andere Motorisierung?

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Und wieder ein bisschen klüger geworden; :]


    Sie hatte vorher nen 60 PS Corsa B, und sie meint, für das bisschen Stadtverkehr ist das völlig ausreichend, wo ich ihr rechtgebe... und ein paar Autobahnkilometer kann man damit auch getrost fahren, allerdings für ne Urlaubsfahrt quer durch Europa solltens dann schon ein bissel mehr PS sein...


    War von der metro-Farbe sofort begeistert - siehe Nickname;)


    Werd jetz mal bei den Abstimmungen mitmachen, sofern mein Chef :sleep: mich nicht beim surfen erwischt...


    LG

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • @ _Metro_


    Sorry, aber 60 PS aus 1,4 Ltr Hubraum im Corsa B sind keinesfalls mit 60 PS aus einem 1,0 Ltr Motor im Corsa D vergleichbar!


    Der Corsa B war erstens deutlich leichter und zweitens taugt der 1,0 Ltr 3-Zylinder meines Erachtens höchstens als Motor für die Fensterheber :D


    Den Dreizylinder gabs prinzipiell ja schon im Corsa B mit 55 PS und selbst da war es eine Zumutung sowas unter die Menschheit zu bringen. Zwischen diesem und dem alten 60 PS Motor lagen Welten! Ich bin schon damals lieber den Motor mit 45 PS (1,2 Ltr) im Corsa B gefahren. Das wenigstens ein 4-Zylinder mit deutlich besserer Laufkultur bei vergleichbaren Fahrleistungen und nicht mehr Verbrauch! Und vor allem bei einem nicht so fürchterlichen Motorsound!


    Also wie gesagt; ich schließe mich sir_d völlig an, wenn er sagt, dass Deine Schwiegermutter besser auf den 1.2 TP umbestellen sollte. Der liefert wenigstens ausreichende Fahrleistungen. Hinterher ärgert man sich nur. ;)

  • Zitat

    Original von Edition
    Den Dreizylinder gabs prinzipiell ja schon im Corsa B mit 55 PS und selbst da war es eine Zumutung sowas unter die Menschheit zu bringen.

    Wir hatten den damals auch im B-Corsa und wir fanden den einfach nur geil. Die Maschine konnte man so gut drehen, der ging echt gut. :)