GID >> CID Nachrusten

  • Danke Mario,


    Hab noch einige Fragen:


    Also und jetzt muss ich vom ABS zum Radion noch ein Kabel ziehen.
    Wo ist das ABS Steuergerät?
    Beim Radio muss ich PIN 37 anschliessen, oder?
    Beim ABS Steuergerät, PIN 23, oder?


    Ist das Richtig? Nicht das ich nachher ein schwarzer Kopf habe. :tongue:


    Danke :wink:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Hallo!


    Ja du muss ein Kabel einziehen, wenn du am Radio Stecker PIN 37 kein kabel vorhanden ist.
    Das ABS Steuergerät ist hinter der Batterie, rechts vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Siehe beigefügte Datei.
    Am ABS Steuergerät ist abhängig vom Stecker PIN 23 (vor 2009) oder PIN 3 (ab 2009) der richtige PIN an dem das "Signal-Beschleunigungssensor, Rad Vorn Links" oder das "Raddrehzahlsensor Signal Links Vorne" verfügbar ist.


    mfg
    Mario

  • Danke Mario,



    Werde es am Samstag ausprobieren ob ich das schaffe. :top:


    Danke Gruss

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Hallo,


    Hab jetzt mal den Stecker von einander genommen und gsehen das ich gar kein Pin23 habe am Stecker des Steuergerätes des ABS... Pin 23 ist bei mir nicht belegt... Schade... Wieder kein Tacho Signal...


    Hat jemand noch ne Idee oder soll ich es lassen?

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Sorry wenn die Frage hier falsch ist.


    Aber dieses Ver/enheiraten kann man nicht selber machen oder.



    Ich hab ehrlich gesagt keine lust für den einbau des:


    BC
    Tempomaten
    CID


    und für andere etliche teile immer zum FOH zu fahren. Scheint ja auch was zu kosten.


    Müsste ich ja dann immer doppelt fahren mit 2 Wagen..weil halt die Teile von nem Unfallwagen in meinen Wagen gebaut werden sollen...


  • Ich sage mal so, da du diese Frage stellst scheinst du kein TECH2 zu besitzen, sonst würdest du es ja wissen...


    Also lautet die Antwort: Nein, man kann es nicht selbst machen!
    und wenn du einen kullanten FOH hast -> schmeißt du da nen 5er in die Kaffekasse und gut ist. Dauert ja nicht lange!

    Einmal editiert, zuletzt von peterfox101 ()

  • Hm okay..


    Kann ich die teile denn ausbaun und dann zum FOH bringen und die dort entheiraten bzw verheiraten oder muss ich mit dem gesamten Corsa dort hin. Sorry bin ein n00b in diesem gebiet..


    Danke

  • Zitat

    Original von Legacy90
    Kann man sich das Tech2 irgendwo besorgen oder leihen??


    Mein FOH sagt das das dauern wird und er dafür 83€ haben will-.-


    Und wenn du es hast kannst du immer noch nicht damit umgehn... Jemand der mit einem Tech2 an seinem Auto rumspielt, kann mehr kaputt machen als ihm lieb ist. Ich hab meinem FOH über die Schulter geschaut, als er mit dem Tech2 an meinem zugage war. Das Gerät ist ziemlich kompliziert.