GID >> CID Nachrusten

  • frage: is es denn ohne grossen bzw ohne irgewndwelchen aufwand möglich das gid/cid durch ein tft zu ersetzen un dort die sachen wie beim snowboardman zu sehen, anzeigen zu lassen oder geht das nur mit gid/cid =?

  • Es funktionierd :clap:


    1. GID und CD30MP3 shuz ausschalten. ( enheiraten )


    2. CID, CD60 navi, GPS antenna einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/2R534.jpg]


    3. CID, CD60 navi Programmierung mit Tech2


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/2R5UA.jpg]


    CC (Check Control) aktivieren lassen :D


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/2QR9T.jpg]

  • was du da so alles vor hast, snowboardman, klingt ja schon sehr abenteuerlich^^


    aber mich würd ja nach wie vor (vorerst jedenfalls) nur das CID intressieren. navi nachrüsten vielleicht auch irgendwann mal, aber zunächst will ich erstmal das monochrome display weg haben... nur beim FOH sind die CIDs einfach zu teuer :/


    hat vielleicht jemand ne anleitung zum aktivieren des check control? mein FOH glaubt mir nicht dass das keine große sache ist

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

    3 Mal editiert, zuletzt von Fyte ()

  • Ja eine genaue Anleitung wäre gut am besten mit Bildern wie aus dem Astra forum.
    Die machen beim FOH ein bahei um die Freischaltung.


    Gruss
    Corsales

  • Gehts hier nicht mehr weiter? :(


    An die Leute mit dem GID, könnte ihr eurer BC Menü nur am Radio einstelle, oder geht es auch mit mit der Lenkradfernbedinung bzw. mit dem Scheibenwischerhebel (rechter Hebel)?.


    Ich muss sagen, so ein CID hat schon was (feine Sache). Mich würde interessieren ob es auch bei mir klappen würde. Ich hab nur das TID :(, also auch keine Möglichkeit über das Radio CD30MP3 den BC zu Steuern. Ach mein BC zur Zeit wird zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.


    Hab ich ein chance ein CID einzubauen (so das es auch funktioniert :jump:)?


    Ich weiß das diese Fragen schon gestellt wurden, aber bei den ganzen unkoordinierten Antworten konnte ich nicht alles verstehen bzw es gab keine Antworten.


    snowboardman
    Und funktioniert das Navi? hast du mit dem CD60 navi und dem CID auch eine Kartendarstellung (wie beim Astra mit CID und dem CD70) oder nur die Pfeildarstellung? Musstes du für das "Tachsignal" noch ein CAN-Bus Adapter einbauen um es abzugreifen?

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • CID / GID lässt sich auch über die LFB bedienen :] Meines Wissens ist das Navi CD60 doch gar nicht ausgelegt um Karten darzustellen ?(


    und vom TID auf das GID umzurüsten, nur um den BC optisch besser darzustellen, wäre doch wohl von den Kosten zuviel des Guten, oder ?(

  • Zitat

    Original von thomas56
    CID / GID lässt sich auch über die LFB bedienen :] Meines Wissens ist das Navi CD60 doch gar nicht ausgelegt um Karten darzustellen ?(


    und vom TID auf das GID umzurüsten, nur um den BC optisch besser darzustellen, wäre doch wohl von den Kosten zuviel des Guten, oder ?(


    So ein orginales Navi von Opel wär doch nicht schlecht, oder? Bei meiner Bestellung waren die Dinger nicht verfügbar!! Meine Gedanke war eigentlich CID zu besorgen (ebay odr sonst wo) und es gegen das tid zu wechseln. Und gegebenfalls dann das CD30 MP3 gegen ein OPEL Navi (DVD100 oder CD60????)mit Kartendarstellung zu wechseln (wenn es die eindlich bei ebay gibt!)! Aber es muss auch der Preis für das CID stimmen. Was kostet das beim Händler?


    Es Stellen sich aber noch andere Fragen! Was würde aus dem BC zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser? usw.

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • klar, da gebe ich dir recht, ein DVD 100 ist schon was feines.


    DVD100 ist von Delphi-Grundig, das CID auch. Achte darauf, das CID aus dem Corsa stammt. Die CIDs aus dem Astra und Co. sind nicht kompatibel zum DVD 100 X(


    Auszug aus einer Firmeninternen Email:
    Das Delphi System wurde wegen Qualitätsmängeln nämlich nicht bei Opel freigegeben.
    Allerdings paßt in das neue Corsa Cockpit das Display aus Regenburg nicht mehr rein. Also mußte das Delphi Display genommen werden, was nicht mit unserer EHU4 kompatibel ist. Deshalb liefert Delphi für den Corsa die ansonsten nicht freigegebenen Geräte CD80 und DVD100.


    ich hatte das hier schon einmal erwähnt :]