Presseinformation von Opel

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Tommy: Gewiss, die typ. Zeit ist mir auch aufgefallen aber es gibt ja auch hier+da noch so extra langversionen (45-sekunder).
    Denn ansonsten muß ich den übrigen zustimmen, was soll der Aufwand und Kram für so ein blasses Ergebnis ????!


    Trickfilmanimationen die eine Autofahrt begleiten ist auch wahrlich nix orginell/neues mehr !!!


    Und wieso auch gerade hier wieder (s.a. Meriva-B-Spot, gleichfalls Südafrika, nur 1 Muskatmodell dagehabt) monoton eine Lackfarbe, wenn der Wagen schon vermeintlich so mehrfach Präsenz zeigt.


    Bin ganz deiner Meinung. Und da hat mir der Meriva-Spot noch besser gefallen, allein schon durch die besser Hintergrundmusik.


    Vorallem sieht man auch gar nicht viel von den Neuerungen. Mir wirkts gesamt sehen etwas zu "grau". Marktingtechnisch gesehen, eher schlecht umgesetzt.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hmm, die Hintergrundmusik könnte ich noch tolerieren aber irgendwie war/bin ich für den Meriva (z.Zt. Opel-) Spots überhaupt nicht "empfänglich".
    Gleichfalls so althergebracht, nix inspirierend neues, alle Akteure so hyper-harmonisch-unrealistisch, beseelt-glücklich am agieren....neee ! neee !....nochmal neee !

  • die marketingstrategie mit popsternchen und untalentiertem grandprix püppchen scheint ja voll aufzugehen (u.a. mit argenturwechsel), wenn der marktingchef über nacht hinschmeißt. das ist ja schon unfallflucht, karren in den dreck fahren und dann abhauen.....

  • Naja - jede Schräubchenänderung am Corsa als "neuen Corsa" oder "Facelift" zu verkaufen... das merkt der Kunde doch irgendwann.


    Außerdem reduziert Opel mal gern - wie beim Meriva A - zum Modellende die serienmäßige Ausstattung. Fing ja schon mit doppeltem Boden und Raucherpaket an...


    Ich glaub, wenn Corsa kein Selbstläufer wäre und der Insignia nicht so gut laufen würde... wäre es vorbei. Der Astra ist "kleiner" und verbauter als sein Vorgänger und der Meriva B... Ladenhüter - zumindest außerhalb von Rüsselsheim.


    Opel strebt da hin, wo Ford bereits ist - in die Bedeutungslosigkeit.



    P.S.: Und ich frage mich, warum sich ein Betriebsratvorsitzender von Opel Bochum Sorgen um den Fortbestand des Werkes macht, wenn dort doch der kommende Zafira C gebaut werden soll?!


    Korrigiert mich bitte - wo ich irre.



    LG



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.


  • Hi,
    schau Dir mal die Verkaufzahlen vom Insignia A hier in Deutschland an,da kommen einem Opel-Fan die Tränen,selbst der Ford Mondeo hat im März 2010 bessere Verkaufzahlen hervorgebracht.
    Der Corsa läuft noch ganz gut,finde es aber nicht schlecht wie Opel den erfrischt hat,kenne viele die Ihn jetzt optisch deutlcih schöner finden.
    Mein FOH hat kürzlich mal eben so 10 Exemplare vom Facelift Corsa bekommen,also etwas hat Opel da schon getan,und andere Marken machen es doch dito...


    Zum Opel Meriva B,vielleicht ist dem ein oder anderen ja mal aufgefallen,
    das er schon so einige Monate sogar vor der Mercedes B-Klasse stand,
    aktuell nur knapp dahinter,der verkauft sich sehr gut,das es Gegenden gibt wo Opel Modelle nicht so stark sind ist mir klar,dafür werden in anderen Teilen umsomehr verkauft.
    Der Meriva B macht seinen Weg sicher.


    Skeptisch bin ich beim Astar J,der ST sieht gut aus und ist auch funktionell,
    aber ob er das Modell bei uns retten kann,vermag ich fdast zu bezweifeln.
    Wir sind hier leider in Golfland und die können da machen weas die wollen,hauptsache es steht VW Golf dran,also wird die Kiste gekauft.


    Das zum Ende einer Baureihe abgebaut wird sollte eigentlcih auch verständlich sein,wieviele Teile will man sich aufs Lager legen die schwups keiner mehr braucht???


    Ich sehe Opel gesamt auf einem guten Weg,das der steinig sein wird müsste jedem klar sein,dafür wurde in der vergangenheit sehr viel getan um den Namen kaputt zu machen.


    Ich fahre jetzt seit 8,5 Monaten den neuen Meriva B und bei uns im Ort mit gut 6000 Einwohnern fahren schon 6 Exemplare,Tendenz steigend,
    auch mein Nachbar bekommt einen....
    Also nicht alles gleich schwarz sehen,was viel besser werden muss ist die Arbeit vieler Händler und die Kommunikation mit den Kunden Seitens Opel,wenn dies gelingt,sehr ich Opel auch in Zukunft wieder auf der Sonnenseite....


    l.g
    Yellow ( zweifacher ex-Corsa-D Fahrer)

  • Der Insignia scheint wohl echt ein Ladenhüter zu sein? Meine Freundin, arbeitet bei einen FOH, hat mir gesagt, das sie leetztes Jahr ganze 8 Insignias verkauft haben. Am besten laufen würde der Corsa und Meriva-B.
    Stimmt der Astra ST sieht gut aus, aber auch leider weniger Stauvolumen als der Astra-H Caravan. Mir persönlich gefällt der neue Corsa net so gut. Ich finde die Lösuung mit den Nebelscheinwerfern nicht so gut gelungen, stehen ziemlich weit ab. Besonders gut zu sehen, wenn man an der VA steht und guckt seitlich dran her. Naja und dieses "billige" Kunststoff neben dem Nummernschild. Und die zweiteilige Spange.
    Aber zum Glück haben wir net alle den gleichen geschmack.
    Die TV-Werbespots, naja es gibt bessere, aber von Opel momentan nix gutes.

  • Zitat

    Original von ogherby
    Der Insignia scheint wohl echt ein Ladenhüter zu sein?


    Ja, aber das ist schon länger so.
    Insignia
    Im Januar haz man kein 1500 Einheiten in Deutschland begesetzt. Jetzt werden wohl alle so ziemlich alle Vectra C Neuwagenkäufer umgestiegen sein, jetzt beginnt die harte Zeit, für wiederholungskäufer ist noch zu früh, 3 jährige Leasigf/Finanzierung läuft frühestens Ende des Jahres aus, die dann evtl neu ordern. Dementsprechend muss man wohl jetzt von Markenwechslern leben, und das dürfte bei den nicht so teilweise unzeitgemäßen Motoren bzw fehlenden eher schwerrfallen.


    Beim Vergleich mit UK schauts in D ganz schlecht aus, aber das war beim Vectra ja auch schon so....