• Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, das meine Hupe gar nicht funktioniert 8o
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Vielleicht sogar ein allgemeines Problem? Woran kann das liegen?


    Beim drücken aufs Lenkrad tut sich gar nichts...


    Danke und Gruß

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Also heute kamns bei mir 1 mal zjm einsatz auf der Autobahn und es hat mächtig Schön gejault!:-)
    Einfach in der mitte drücken, fals es nicht funktionieren sollte schnel zum Foh

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Sicherung habe ich geprüft und die ist in Ordnung :D
    Musste sowieso zum FOH und meinen Wagen abgeben, der hat sich gleich angeschaut und festgestellt das die Hupe einfach kaputt ist...eine Neue ist schon bestellt und kommt vielleicht noch diese Woche...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Na dan bin ich froh für dich das es schnel gegangen ist

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H


  • Hallo,
    sollte ja eigentlich nicht passieren,aber es kann eben doch mal sein.
    Ich für meinen Teil habe gleich nach dem Abholen meines Autos die möglichkeit bekommen die Hupe zu testen,sie hat funktioniert,Gott sei dank. :]
    Aber solange man noch Werksgarantie hat ist das ganze ja nicht ganz so wild,dennoch ist es natürlich gut wenn man so was frühzeitig merkt,denn das Teil ist ja nicht gerade unwichtig.
    Habe aber gearde gelsesen das Du ne neue Hupe bekommst,dann ist das Problem ja bestens gelöst.Ein Neuteil ist mir auch immer lieber als wenn der FOH erst mal versucht daran zu rum zu doktern.
    Also denn mal weiter viel Spass mit deinem Cosri...und mögest Du die Hupe nur selten gebrauchen... :auto:
    Liebe Grüsse aus Ascheberg
    Rallimain ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Hi,


    also die Hupe werde ich heute Nachmittag wechseln müssen ;( hat Ewigkeiten gedauert, bis der FOH die bekommen hat. Nach Möglichkeit mache ich Bilder und erkläre auch, wie das funktioniert


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • So, jetzt mal ein Bild von der Hupe. War gar nicht mal so leicht die Hupe auszutauschen, da sie über dem Nebelscheinwerfer liegt und man nur sehr schlecht rankommt. Durch den Motorraum hat man überhaupt keine Chance, da der Wischwasserbehälter im Weg ist. Ich hoffe man kann auf dem Bild erkennen, was die Hupe ist, ist leider ein bisschen unscharf im Hintergrund...

  • hört sich vielleicht doof an, aber hast auch richtig draufgedrückt? mein bruder haut immer mit der faust auf sein lenkrad, da hupt auch nie was. aber er machts weiter so. sinnlos -.-

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot