Weniger ist mehr, oder!?

  • ich mein ich brauch die mulde eigentlich auch net, hab sie gestenr das erste mal seit 6 monaten wieder gesehen :P


    abzieher ? hmm muss ich mal schauen, wie gesagt haben zu zweit dran rumgefummelt und so und selbst en opel mensch am telefon konnte uns da nicht mehr zusagen als hin und her wackelt und irgendwas is draussen, aber es klappte net....


    ja wie gesagt das kann bei mir dauern, is viel arbeit.....

  • @turborolf

    das das licht schwankt wenn man die musik etwas lauter hat (mit sub) ist normal. du hast das problem aber nicht nur bei opel, das passiert oder das ist auch bei anderen so. ein powercap ist übrigens grundsätlich gut auch wenn man keine anlage eingebaut hat. z.b. beim starten des autos oder im winter "kann" das powercap die batterie erheblich entlasten. dann brauchst du auch keine zweite batterie. Vorausgesetzt man kauft sich ein powercap mit genügend kapazität:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • kann ich dir nur empfehlen da es innerhalb von sekunden bruchteilen den strom abgeben kann und da bekanntlich die chemische reaktion der batterie im winter erheblich verlangsamt wird kann es somit entgegen wirken.... übrigens dient das powercap auch noch als entstörfilter in der anlage das heist du hast weniger störgeräusche in der musik

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • das das prob nicht nur bei opel ist, is mir klar. mir geht es ja eher auch darum das die batterie im corsa einfahc zu wenig leistung hat für bissel mehr musik im auto.
    habe ich nun also meinen kofferraumausbau fertig und lass die anlage ne halbe stunde im stand laufen, is egal ob mit oder ohne richtiges power cap, die baterie wird leer gemacht und das will ich mit der zweiten batterie vermeiden, die dann eben die ganze anlage versorgt und die starterbatteir schon.
    bei laufendem motor brauch ich dann das richtige cap, das is klar aber da wird die batterie ja auch wenigstens etwas geladen.


    mir gehts nicht allein ums flackern, mir gehts mehr um das leersaugen der batterie, deswegen die zweite, werde diese aber nicht mehr per trennrelais an die lima anschliessen.... die kommt ganz seperat diesmal

  • Zitat

    Original von turborolf



    mir gehts nicht allein ums flackern, mir gehts mehr um das leersaugen der batterie, deswegen die zweite, werde diese aber nicht mehr per trennrelais an die lima anschliessen.... die kommt ganz seperat diesmal


    wie darf ich das verstehen baust du dir ne zweite lima ein ?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • neee keine zweite lima... motorraum bleibt so wie er ist... vorrerst



    ich bau einfach ne grosse batterie in die reserveradmulde die dann nur auf treffen und co angeschlossen wird und die anlage mit musik versorgt, diese muss dann eben nachher immer mal wieder per ladegerät geladen werden.



    ich stellle gerade fest : hilfe mein kofferraum is zu klein... :( menno... egal.....

  • OK, falsche Themenumgebung,... Aber gibt es soetwas wie Corsa D treffen!?


    Sorry, bin neuer "Opel-Freund"... :rolleyes: