Weniger ist mehr, oder!?

  • Hallo Corsa D liebhaber,...


    Habe in mein Baby bisher nur nen schönen 30iger (mit geringer Einbautiefe) in den doppelten Boden des Kofferraumes eingelassen.
    Das Radio habe ich vorerst unangetastet gelassen,... (Bis auf den angeschlossenen Chinch-Konverter) :)
    Der Bass wird von einem Digitalen Monoblck aus dem Hause Signat angefeuert und lässt den OPC bei bedürfnis wirklich bald platzen!


    Ich würde gerne eure Lösungen für den Kofferraumausbau sehen und denkanstöße in Richtung eines neuen "Radios" bekommen, das sich in die wunderbare "Klavierlack-Kulisse" des OPC einfügt. :] (Schön wäre beispielsweise nen Din 2 mit touchscreen) :D


    Ich freue mich auf eure Tipps und präsentationen!...



    Vielen Dank im Voraus.

  • super auto den du da hast, der sound würde mich wirklich interssieren wie es klingt! (sabber)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • hi,

    weniger ist mehr, so sehe ich das auch, plane zur zeit auch schon den kofferraumausbau für mein baby, das ich aber leider erst im nächsten jahr erhalten werde.

    ich habe mir von der firma dietz, einen chinch adapter rausgesucht, der direkt zwischen den originalen kabelbaum und das radio gesteckt wird. ebenso möchte ich im doppelten boden einen sub mit geringer einbautiefe und unten drunter eine endstufe einbauen.

    das originale radio soll bei mir jedoch erhalten bleiben, da ich mir das navi ab werk bestellt habe.

    über marke (endstufe und sub) bin ich zur zeit am grübeln. aber vielleicht kommen hier noch paar super tipps dazu.

    gruß
    nicole

  • hol dir auf jeden fall ein gutes radio bzw. doppel din receiver und lass die hände weg von billig kram....
    was du bisher gemacht sieht sehr sauber aus gefällt mir. ich habe bei mir einhochwertiges radio eingebaut und dazu noch ein tft (mit ps2)......

  • ich gebe dir nen tip , das iva-202i von alpine top radio, hab ich gerade reingeschmissen , der hammer , sieht superschick aus leider passt die original blende nicht da der rahmen nicht ganz doppel din ist , ichbin gerade dabei den rahmen selbst zu bauen , das geht schon und dann schon schwarz lackieren ,


    ich schicke noch mal fotos hinterher ..

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • @nb24275


    endsufen kann ich dir von Mac audio (mac Z) oder von Crunch (groundponder) empfehlen gute ausstattung und leistung (klang) zum recht günstigen preis


    beim sub würde ich sagen wenn du nur den tller haben willst gibts bei conrad einen impulse niedrige einbautiefe guter klang usw bei den kisten gibts viel gutes crunch emphaser rodek hifonics.hier noch ein paar seiten zum stöbern.;)


    www.rodek.com
    www.audiodesign.de
    www.emphaser.com

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • In meinen kleinen kommt mir kein billiger Müll das steht fest, Landvoigt!... Er soll ja in seinem Antlitz nicht verschandelt werden. :]


    Bei dir ist ja jede Mende Media-Stuff drin, da macht Grand Turismo bestimmt richtig spaß, oder!? 8o


    Hier sind noch meine "Arbeitsschritte in Kurzform ;)


    Viel Spaß beim basteln aber immer sauber bleiben... 8)

  • Zitat

    Original von VRacer
    ich gebe dir nen tip , das iva-202i von alpine top radio, hab ich gerade reingeschmissen , der hammer , sieht superschick aus leider passt die original blende nicht da der rahmen nicht ganz doppel din ist , ichbin gerade dabei den rahmen selbst zu bauen , das geht schon und dann schon schwarz lackieren ,


    ich schicke noch mal fotos hinterher ..


    ich meine ich hab nur das iva w202r von alpine gefunden aber das kostet ja um die 1000€ 8o
    davon mal abgesehen das mir es auch sehr gut gefällt und daa alpine das beste ist was man überhaupt kriegen kann in sachen radio

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo,


    kannst du mir vielleicht mal folgende Fragen beantworten:


    Was benötige ich, um meine Endstufe mit meinem CD30 MP3 zu verbinden?
    Ich hatte das Radio noch nicht draußen und hab auch keine Anschlussübersicht im Manual / Google gefunden. Also kann man sich direkt am Radio einstöpseln oder muss man sich irgendwo dazwischen schalten.
    Wie hast Du deine Endstufe mit Strom versorgt?
    Hast Du deine Box für den Woofer nach Berechnung gebaut, oder mehr so Freischnauze? Also hast Du das beste Klangvolumen passend zum Woofer genommen?


    Bin relativer Neuling. Ich habe eine Blaupunkt Endstufe und einen Noname Woofer (30cm, 6 Ohm). Früher (in meinem alten Corolla) hatte ich ein JVC Radio und hatte die Endstufe direkt an der Batterie angeklemmt. Nun wollte ich gern das Radio von Opel drinlassen, nur den Woofer mit der Endstufe benutzen - quasi so wie Du. Nur fehlen mir da ein bissel die Infos...kenne mich auch mit Opel nicht so aus - ist mein erster.


    Wäre für jede Hilfe dankbar. Würde dann auch ne detaillierte Einbauanleitung erstellen, falls da Interesse besteht.


    mfg
    der rok