Klimaanlage funktioniert nicht ?

  • Wollte heute meine Klimaanlage im Betrieb nehmen und musste feststellen das die Leuchten des Umgeschalteters bzw. der "Schneeflocke" nicht mehr funktionieren.
    Der Kompressor läuft auch nicht an bei betätigen der Klimaanlage !


    Info:
    - manuelle Klimaanlage
    - Motor - Z12XEP
    - Baujahr 2007


    Über Sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar
    :wink:

  • mal nach der Sicherung geschaut? :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Dann auf zum FOH.... ferndiagnose kann man da nur sehrschlecht machen.
    Musst es da ja nicht machen lassen, wenns am ende nur n einfacher Fehler ist.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • War heute beim FOH und haben mal kurz drüber geschaut, Fehlerdiagnosegerät angeschlossen und Sicherungen überprüft (habe ich auch schon) -> kein Fehler & Sicherung auch i.o.



    Nun habe ich für Mittwoch einen Termin wo Sie mal etwas genauer Nachschauen (Klimabedienteil Ausbauen und Kabel überprüfen) wollen ! Bin mal gespannt, hoffentlich ist es nicht der Kompressor :bow:.


    Hat jemand schon so einen ähnlichen fehler gehabt ?

  • Jo, via SUFU zu finden und nachzulesen :wink:
    Bei vielen war es ein gerissenener, geplatzter (wie auch immer..) Schlauch, mit dem Effekt eines Totalausfalls.
    Drücke dir die :top: das es das nicht ist!

  • ... und sie Funktioniert wieder :) !


    Laut Aussage vom FOH hat der Stecker am Klimabedienteil einen Wackler gehabt, hätte ich auch selber nachschauen können.
    Falls der Fehler wieder Auftauchen sollte (was ich nicht hoffen will) müsste dann evtl. das Klimabedienteil (170 €) getauscht werden.


    Der ganze Spaß (Fehlersuche) hat mich 48,86 € gekostet :bla: !!!



    :wink: