....neues Mitglied

  • Servus und Hallo!


    Mein Name ist Michael und ich komme aus der Nähe von Pforzheim(BaWü).


    Zur Zeit fahre ich ein Astra G (100PS) und ich interessiere mich sehr für den neuen Corsa GSI.


    Leider fehlen mir noch ein paar Infos über das Auto, daher bin ich auf eure Page gestossen.


    Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut(mit Hilfe der Suchfunktion :D) aber noch ein paar Genauigkeiten vom Fahrzeug fehlen mir noch.


    Mein Objekt der Begierde wäre ein:


    Corsa GSI 3 Türer 1.6Turbo 150PS
    Saphirschwarz


    +Vorteilspaket
    +OPC Line Paket II
    +Reserverad
    +Halogen Kurven und Abbiegelicht



    Mein Probelem: Ist im OPC Line Paket II......


    das Original Lenkrad ausm OPC
    der Original Schaltknauf ausm OPC drin???????


    Oder nur so ein Nachbau?


    Und warum ist der Stoßfänger vorn im OPC Look(Mit Öffnungen) und hinten nicht(nur Heckschürzenlippe)???? Hat jemand so ein Fahrzeug schon mal gesehen???


    Im Konfigurator kann man das nicht erkennen.


    Ich denke die Jungs und Mädels die auf der IAA waren können mir vielleicht helfen!


    Danke im voraus


    Michi

  • Autsch,
    nix für ungut aber wir haben bereits ein Mitglied mit der Bezeichnung "GSI"...das könnte in Zukunft dann evtl. zu argen Verwechselungen führen !


    Zu den OPC/GSI-Feinheiten, man will ja auch noch einen gewissen Unterschied vorbehalten (ab Werk) zwischen den 2 Versionen !


    OPC-Interieur:
    http://www.km77.com/00/opel/corsa/opc/gra/31.asp


    GSI-Interieur:
    http://www.km77.com/00/opel/corsa/gsi/gra/103.asp


    ..für den mittigen OPC-Auspuff/-Schürze verlangt´s auch mehr als nur eine andere Schürze.

  • Hi Didi,


    aber lt. Preisliste ist im OPC Line II ja das Lenkrad+der Schaltknauf ausm OPC drin!


    Mich würde nur interssieren ob das jetzt das Design vom OPC ist oder wirklich gleiches Lenkrad und gleicher Schaltknauf.


    Gruß Michi

  • herzlich willkommen in unseren forum, wünsche dir viel spass hier und vie lglück mit der auswahl! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Deine Fragen, GSIII, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber "..herzlich willkommen" kann ich Dich schon heißen. Viel Spaß im Forum:P

  • Hallo Michi!


    Herzlich Willkommen hier bei uns! Wünsche Dir viel Spaß im Forum. Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten obwohl ich den GSI auf der IAA live gesehen habe. Sorry.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber beim FOH bekommst du 100%ig eine Antwort auf deine Fragen :]


    Und schon mal für die Zukunft:
    EDS Motorsport
    Chip-Tuning für den GSI (225PS / 330NM) ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hi und wilkommen im forum, wünsche dir hier viel spass, leider kann ich dir deine fragen auch nicht beantworten, da ich mich noch nie mit der gsi ausstattung befasst habe.

  • moin moin..


    von mir auch ein herzliches willkommen..


    bei deinen fragen kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen..


    aber ich denke das es nicht genau das gleiche ist..sondern nur ähnlich..
    sonst würde sich ja weniger den opc kaufen wenn das opc2 packet genauso aussehen würde..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo