Seitenscheibe austauschen

  • Hallo,


    habe eben beim Scheibe putzen gemerkt das ich einen Riss in der Seitenscheibe habe.


    Der Riss ist Innen nicht spürbar aber heißen kann man es fühlen, aber nur Außen.


    Der Wagen ist 6 Monate alt und hat noch keine 5000 km gelaufen.
    Hatte ihn als Neuwagen beim FOH gekauft.


    Meine Frage ist nun ob man die Scheibe per Garantie auswechseln lassen kann. Ich denke ja eher nicht.


    Ich frag mich aber wie man sowas überhaupt in die Scheibe bekommt, weil durch einen Eiskratzer macht man ja eher Kratzer rein, aber das ist schon wirklich ein Riss.


    Ist es denn schwer die Seitenscheibe zu wechseln? Türverkleidung bekomme ich ohne Probleme ab.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Hallo! Hast Du keine Teilkasko?

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • 500€ SB uii das ist viel.


    Fahr mal zum FOH und zeig den das.


    Möglicherweise ist das noch unter Garantie zu machen wer weiß.


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Das ist aber viel! Ich habe 0,- und das Kostet im Monat 1,65 mehr!

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Weiß denn einer wie man die Seitenscheibe austauscht?


    Zum FOH werde ich demnächst mal fahren, fragen kostet ja nichts.

  • Fallfenster und Seitenwandfenster bestehen aus Einscheiben Sicherheitsglas, das heißt wenn es ein Riß wäre, lägen schon die Krümel im Fahrzeug.
    Ist also mehr ein Kratzer, für den Opel eher nicht haftet, es sei denn er war schon bei Auslieferung.
    Seitenwandfenster 3türer ist geklebt, Fallfenster geschraubt.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Weiß denn einer wie man die Seitenscheibe austauscht?


    Ist recht einfach!
    Fensterheber in mittlere Position fahren. Türverkleidung demontieren und Türfolie unten ablösen und nach oben klappen. Die innere und äußere Schachtleiste demontieren (muß nicht unbedingt sein, vereinfacht aber das Einsetzen der Scheibe!). Scheibe vom Fensterheber ausclipsen (2x blauer Clip) und Scheibe nach oben rausnehmen. Dazu die Scheibe in der Tür kippen (hinten hoch, vorn runter) und die Scheibe außen am Fensterrahmen vorbeiführen.
    Beim Einsetzen die Scheibe genauso kippen und in die Tür von oben führen. Vorsicht, dass die Scheibe am Blech nicht verkratzt. Scheibe in die Fürhrungen ausrichten und auf die Clipse setzen, nun beide vorsichtig einrasten. Schachtleisen montieren, Folie befestigen (die muß unbedingt fest sitzen und perfekt kleben, sonst isse undicht!) und Türverkleidung wieder anbauen...
    Fertig :top: