...schon wieder ein Neuer!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen im Forum als Gast herumtreibe, habe ich mich heute endlich dazu durchgerungen, mich anzumelden (... weil hier alle so nett sind :clap:).


    Zunächst 'mal zu meiner Person: Ich bin (schon) 45 Jahre alt und wohne in NRW. Zur Zeit fahre ich noch einen Corsa-C mit rasanten 58 PS :), den ich mir wegen des günstigen Benzinverbrauchs zugelegt hatte. Bin sowieso eher ein defensiver Fahrer.


    Mitte letzten Monats habe ich mich dann für den neuen Corsa-D entschieden, und zwar für einen Sport 1.2 TP, 5-türig, mit Easytronic. Easytronic habe ich auch schon bei meinem jetzigen Corsa - eine nach einer Gewöhnungszeit wirklich angenehme Sache.


    Als Zubehör habe ich das Technikpaket und den Berganfahrassistent (incl. ESP und DDS) mitbestellt.


    ... und als Farbe Casablancaweiß (damit werde ich hier im Forum wie auch schon im Bekanntenkreis sicherlich eine Diskussion entfachen. Teilweise habt Ihr Euch ja schon über diese Farbe "ausgelassen".)
    Mir persönlich gefällt die Farbkombination mit den Sportsitzen und der übrigen Sportausstattung echt gut! :jump:
    (obwohl ich zugegebenermaßen noch keinen "auf der Straße" gesehen habe).


    Der Liefertermin steht noch nicht 100%-ig fest, mein FOH hat mir allerdings schon angedeutet, dass ich trotz vorbestelltem Kontingent in diesem Jahr nicht mehr zwingend damit rechnen kann. Ich hab' es ja auch nicht so besonders eilig, wäre aber wegen der Märchensteuer doch schön, wenn er in diesem Jahr noch käme. :rolleyes:


    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Info-Austausch.


    Es grüßt Euch


    RB

  • Hallo RedBaron! :)


    Zitat

    Original von RedBaron
    ... und als Farbe Casablancaweiß


    Klasse, bei mir stößt du da nicht auf Ablehnung! :) Bitte unbedingt Bilder posten! :)
    Aber du hättest du dir -bei deinem Namen- nicht eigentlich einen magmaroten Corsa holen müssen? ;)

  • Hallo RedBaron,


    schön, wenn sich ein Gast entschließt hier mitzuspielen. Wir können alle nur davon profitieren :D
    Echt ´ne tolle Kombination, die du da bestellt hast. Hoffe das mit dem Liefertermin verzögert sich nicht über Gebühr, ich denke zur Zeit ist jede Lieferzusage reine Spekulation...
    Aber bei der Masse der bestellten Fahrzeuge und den Prob´s, die Opel mit seinen Zulieferern hat, muß man sich halt in Geduld üben.
    So long...


    MfG


    TomTom

  • Hallo sir_d,


    Magmarot wäre sofort an zweiter Stelle gekommen, wenn es meinem FOH gelungen wäre, mich von meiner Farbbestellung abzubringen.


    Gruß


    RB

  • Hallo RedBaron


    Auch von mir ein herzliches Willkommen [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Ba/50.gif]


    Folgendes verbindet uns rein von den Daten her.........


    1. Wohnort NRW [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Appl/08.gif]
    2. Das Alter...... [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Appl/11.gif]
    3. Die Easytronic [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/A/130.gif]


    Ist doch schon mal ein guter Anfang.......[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/A/103.gif]


    gruss oppa

  • Grüß Dich, Oppa,


    ...und wenn wir das jetzt noch mit dem Fahrzeugtyp hinbekommen, dann kann ja garnichts mehr schief gehen!


    Aber 'mal ehrlich: wie ich schon erwähnt habe, ist das Fahren mit der Easytronic sicher keine Liebe auf den ersten Blick, insbesondere dann, wenn man eine Vollautomatik gewohnt bzw. kurz vorher bei einem Mitbewerber zur Probe gefahren ist. Das wirst Du auch bei der Probefahrt mit dem Corsa feststellen, denn man muss sich bei einem automatisierten Schaltgetriebe einfach mehr auf die Schaltvorgänge einstellen. Mich persönlich stört das nicht. Wenn es da bei Dir nicht sofort "funkt", wovon ich ausgehe, warte auf den Corsa mit der Vollautomatik (wenn es noch so lange Zeit hat). Der ist mit Sicherheit eher eine Alternative zu dem von Dir gefahrenen Clio.


    Gruß


    RB

  • Hallo RedBaron,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da kann man ja wirklich nur gespannt sein auf Bilder.


    Wünsche uns gute Zeiten hier!


    Greetz


    Bremmo

  • auch von mir ein herzliches Willkommen,


    auch ich bin gespannt auf die ersten Bilder in casablancaweiß. Vergiss bitte dann auch nicht, dich in die Farbwahlumfrage einzutragen :P Wenn du es nicht schon gemacht hast :auto:

  • Hallo Thomas56,


    alles schon erledigt!


    Fehlt jetzt nur noch jemand, der Flieder bzw. GreenTea bestellt hat.


    Gruß


    RB

  • @RedBaron


    Ich bin die Easytronic ja schon im C zur Probe gefahren. Begeistert haben mich die Schaltvorgänge natürlich nicht. Das stimmt. Vor allem die "Gedenkpause" nach dem Schaltvorgang fand ich ein bisserl störend.



    Wir haben uns damals bemußt nicht für den C entschieden, da ja der D kommen sollte. Allerdings hieß es ja immer, das er im Sommer beim FOH stehen sollte.
    Nunja.........nun ist es halt Oktober geworden.


    Es ist im Grunde so, das wir ein neues Zweitfahrzeug für meine Frau suchen. :auto:


    Grundvoraussetzung ist allerdings ein automatisiertes Getriebe oder eine reine Wandlerautomatik.
    Die Auswahl ist halt nicht allzugroß, wenn ich Ford schon mal ausschließe.
    Wenn man allen bisherigen Testberichten Glauben soll, dann müßte ich ein Yaris kaufen. :D
    Für uns bleiben nur Clio III oder Corsa D übrig.
    Zumal beide Fahrzeuge, wenn ich jetzt mal bei den Testberichten bleibe, immer eng beisammen liegen un dzudem super modern ausschauen. (subjektiv)
    Rein von den Daten her bietet der Clio mehr "Auto". Er kostet zwar laut Liste mehr, aber bei Preisverhändlungen landet man dann bei Corsa Preisen. ;)


    Ich warte ja schon sehnsüchtig, bis endlich ein Easytronic beim FOH zur Probefahrt bereit steht. :wb:


    Letzendlich muß sich meine Frau entscheiden...... :]
    Kosten spielen bei uns als sogenannte Wenigfahrer keine große Rolle. Ob er nur 7,6l (Easytronic) oder 10L innerstädtisch verbraucht, ist schnuppe.


    Wir sind beide absolute Komfortliebhaber. Und da hat derzeit der Clio III die Nase vorne, wenn ich Fahrwerk, Motor und Automatik betrachte.


    gruss oppa