Reifendichtmittel Tirefit

  • Hallo,
    war heute bei der 4 Inspektion und da wurde mir gesagt das mein Reifendichtmittel
    abgelaufen sei.


    Preis für ein neues wäre bei Opel 64€ gewesen.


    Da Mercedes das selbe verwendet, habe ich es mir dort gekauft der Preis war 32€


    Nur so als Tipp wenn jemand neues braucht dann zu Me....es.



    Gruss Thorsten

  • Moin! Na da freu ich mich aber über mein Ersatzrad!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Ich auch! Und das trotz FlexFix (ohne Reserveradmulde) für einen Preis der dem Opelspray gleichkommt.


    Wenn bei 200 ein Reifen platzt dann richtig, da hilft kein Reifenspray mehr, war meine Sorge und meine Meinung!


    Und im Urlaub schön Luftmatratzen aufblasen, mit dem Kompressor! :top:


    Mfg ;)

  • Reifendichtmittel ist ca. 4 Jahre haltbar (steht ein Verfallsdatum darauf),
    kostet bei Stahlgruber brutto 19,90 + Mehrwertsteuer minus Prozente, ich habe 17.76 Euro bezahlt.

    Corsa GSI, 9/2008, saphirschwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Scheibenfolie hinten, CD 60 Navi, rote Bremssättel, Serienbereifung, 35 mm H&R, Spurverbreiterung VA 10 mm und HA 15 mm pro Rad, Federwegbegrenzer vo. und hi. (wer sagt es geht ohne, der hat wahrscheinlich was mit den Ohren), Lexmaul Auspuff, Standheizung mit Fernbedienung selbst eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Ich auch!


    Richtig, den so nen Reifen hält ja auch ewig. Grad Ersatzrad drauf und mit 200 weiterballern, wenn man dann seinen Alleinfahrführerschein hat. Mutti aufm Beifahrersitz wird das wohl noch nicht erlauben.


    Zitat

    Original von Denny1.7
    Wenn bei 200 ein Reifen platzt dann richtig, da hilft kein Reifenspray mehr, war meine Sorge und meine Meinung!


    Richtig, und nach so nem Reifenplatzer hat man keine anderen Sorgen als möglichst schnell wieder möglichst schnell zufahren. Nebenbei ist 200km/h ja auch das übliche Dauerarbeitstempo eines Kleinwagen......


    Ich würde mir mal Statistiken anschauen wie der übliche Reifenschaden aussieht.
    Der Reifenplater bei 200 ist zum Glück eher die Ausnahme, denn sonst hätten wir ein paar mehr Unfalltote als 10 am Tag.....

  • Nur ist nach einer Reifenpanne und Tirefitverwendung der Reifen
    nicht mehr reparabel und die Felge versaut. Einen Schlitz in der
    Flanke kann man z.B. damit nicht dichten.
    Jedes Not- bzw Reserverad ist besser.

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Deshalb im Sommer ein Winterreifen und im Winter ein Sommerreifen in der Mulde, ein Wagenheber vom Schrotti und FERTIG:



    MFG LEO


    BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL