• Hallo an alle hier im Forum.


    Nachdem ich schon im Astra-Forum zuhause bin :rolleyes: so bin ich jetzt nun als 6. Mitglied auch hier gelandet.


    Zur Zeit fahre ich noch einen Corsa B Ed. 100 mit Baujahr 99 - gelegendlich auch den Astra H Turbo vom Vater.


    Mein bisheriger Corsa soll in Kürze verkauft werden, da ich mir schon einen neuen Corsa D bestellt habe :D .


    Wenn er in Sichtweite ist werde ich ihn hier ausführlich vorstellen.


    Viele Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael

  • Hallo Michael!


    Herzlich Willkommen hier in unserer kleinen Runde!
    Auch ich bin eher im Astra-H-Forum unterwegs, aber weil das kommende Auto meiner Frau auch wieder ein Corsa werden soll, kann es ja nicht schaden, sich auch hierüber mit anderen auszutauschen.
    Lustig, dass Du das gleiche Auto fährst, wie zurzeit meine Frau... :)


    Du kannst uns ja mal verraten, welchen Motor und welche Ausstattung Du Dir bestellt hast. Für andere ist es sicher auch interessant, wie viele Prozente Du bei Deinem FOH herausgehandelt hast.


    Dann noch viel Spaß hier! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo.


    Bestellt habe ich:


    Corsa D Sport 1,4i 90PS 3-türig in Magmarot
    mit Sonderausstattungen:
    - Sichtpaket
    - Sommerpaket
    - Technikpaket
    - Mobiltelefonvorbereitung
    - 17" Alu
    - Reserverad Stahl
    - ESP
    - Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    - Quickheat


    Hierfür bezahle ich komplett incl. Überführung 15750,- EURO
    also ca. -17,61 % vom Listenpreis und es ist kein EU-Fahrzeug ! :D

  • Mein Glückwunsch, hört sich verdammt gut an!


    Wow, da kannst du stolz sein, einen solchen Preis heraus gehandelt zu haben. Mein FOH hat schon bei 10% fast zum Weinen angefangen *g*


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Michael!


    Tolles Auto und vor allem eine tolle Farbe! Das OPEL-Rot ist einfach toll. Aber Du musst es pflegen, damit es nicht verblasst!
    Ich bin mittlerweile ein totaler Fan von Meguiar's Produkten. Aber dazu kann ich ja ein anderes Mal was dazu sagen! ;)
    Bei Deinem Prozentsatz gehe ich davon aus, dass Du ein Auto-Best-Preis-Kunde bist, oder?
    Ich glaube nämlich nicht, dass Du bei einem "normalen" FOH um die Ecke, diesen Prozentsatz erzielen kannst. Bleibt nur zu hoffen, dass Dein OH um die Ecke Dir den gleichen Service bietet wie den eigenen Kunden. Und wie es nach der Garantiezeit aussieht wird sich dann auch zeigen... :rolleyes:


    Hast Du schon einen Liefertermin?


    In der AMS ist ein Bild vom 3-Türer Sport in rot mit 17" Alufelgen. Sieht super aus! Artikel schon gelesen! Bin mal gespannt, wie die Lenkung ist. Wird ja über den grünen Tee gelobt... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Hi.


    Paulchen:
    Auto-Best-Preis-Kunde -> nein, aber auch über eine Preisagentur.
    Später berichte ich darüber mehr. Der liefernde FOH ist aber der selbe.
    Mein FOH hier am Ort hat auch bei rund 10% das Handtuch geworfen.


    Die Garantie werde ich sowieso im 2. Jahr auf 4 Jahre verlängern.
    Sollte mein FOH hier am Ort mir nicht den selben Service bieten,
    so hat er mit einem Schlag noch mehrere Autos verloren.
    Unser FOH kann mir ja auch noch Zubehör und Ersatzteile verkaufen...


    Nein, einen Liefertermin habe ich noch nicht erhalten.
    Mein FOH hier am Ort meinte, ein realistischer Termin bei einer so frühen Bestellung wäre ab KW 45 möglich.


    Danke für den Tip mit der AMS - ich muß sofort los zum Bahnhof mir eine holen ! Bis später.............