Probleme mit H&R Cup Kit!

  • Hallo,


    habe nun seit knapp einer Woche ein H&R Cupkit mit 30mm verbaut.
    Ansich läßt es sich gut fahren, ABER was mich ziemlich stört ist das es ziemlich
    schnell "durchschlägt" bei etwas schlechteren Straßen, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten!
    Finde das eigentlich schon ziemlich unschön... :wb:


    Wie sind euche Erfahrungen mit dem Cupkit!?!?

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Cup-Kit 35mm Komfort gemacht. Es ist weder zu hart noch zu weich und man fühlt sich im Corsa sicherer. Das orginale Fahrwerk war dermaßen weich, dass man sich wie auf einem Schiff fühlte und das ging gar nicht. Ich fahr hauptsächlich Autobahn, jedoch sind selbst die nicht wirklich gut (A72 Richtung Chemnitz, Ausfahrt Plauen Süd, linker Fahrstreifen :evil:) und auch in Erlangen (Bayern) sind die Straßen schlecht, aber ein Durchschlagen merke ich nicht. Was meinst du damit überhaupt? :D

  • Zitat

    Original von floklo4
    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Cup-Kit 35mm Komfort gemacht. Es ist weder zu hart noch zu weich und man fühlt sich im Corsa sicherer. Das orginale Fahrwerk war dermaßen weich, dass man sich wie auf einem Schiff fühlte und das ging gar nicht. Ich fahr hauptsächlich Autobahn, jedoch sind selbst die nicht wirklich gut (A72 Richtung Chemnitz, Ausfahrt Plauen Süd, linker Fahrstreifen :evil:) und auch in Erlangen (Bayern) sind die Straßen schlecht, aber ein Durchschlagen merke ich nicht. Was meinst du damit überhaupt? :D


    Naja das die Dämpfer voll einfedern und es eben einen richtigen Schlag/Dumpfes Geräusch gibt. Hoffe du weißt was ich meine.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hilfreich wäre es wenn sich ein paar OPC und GSI Fahrer mal äußern würden. Glaube das Gewicht spielt auch ein große Rolle?!


    Was mir jetzt noch einfällt, ist das Fahrwerk bis oder ab 850 kg ?! Könnte mir auch vorstellen das sie dir vllt das falsche geliefert haben ?!

  • habe das H&R CupKit drin gehabt 50/40 also hammer teil lag top auf der straße kann es nur weiter endpfehlen also von mir her top teil

  • Zitat

    Original von Storki
    Hilfreich wäre es wenn sich ein paar OPC und GSI Fahrer mal äußern würden. Glaube das Gewicht spielt auch ein große Rolle?!


    Was mir jetzt noch einfällt, ist das Fahrwerk bis oder ab 850 kg ?! Könnte mir auch vorstellen das sie dir vllt das falsche geliefert haben ?!


    Also beim OPC also auch bei mir ist ab 851kg drin! Sollte zumindest.
    Ich schau dann gleich mal nach aber bin mir zu 99% sicher das dahingehend alles passt.


    @ Info: Und du hast keine Probleme das das Fahrwerk durchschlägt, sprich komplett Einfedert und harte schläge auf die Karosse gibt?!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • habe ni9x von denen hier beschrieben Problemen fahre sekber ne GSI und habe dir gute erfahrungen gemacht damit

  • Ab Sonntag kann ich berichten. Ein anderer User berichtete mir aber über ähnliche Probleme. Er hat allerdings das 35 mm Cup Fahrwerk. Das größte Problem was ich zur Zeit habe ist, dass sich meine Federn zu stark gesetzt haben. Alles zu weich irgendwie. Dadurch schlage ich auf die Felgen auf (natürlich ist die Felge auch etwas zu breit).


    Sonntag dazu mehr


    Gruß aus Kassel

  • ... habe ich in den letzten Wochen nicht schon öfters "diese Problematik" bei anderen Usern hier im Board gelesen?! Wäre schade ... mit dem Cup Kit habe ich auch schon geliebäugelt 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Meins war bis auf das echt extreme setzen supergeil.


    Gefedert hat da von Anfang an glaub ich nicht viel...


    Durchschlagen tut sowas natürlich bei groben Löchern im Asphalt.


    Dafür fühlt es sich an wie Kart fahren :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA