Wo kommen die Kabel durch

  • Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage...


    Ich wollt mir jetzt auch ne Anlage in mein Opel Corsa einbauen und wollte mal wissen wo man da die Kabel zur Autobatterie am besten verlegen sollte. Das Auto ist geleast deswegen lasse ich das Radio von Opel einbauen... den rest mache ich selber.


    Gibt es da ne möglichkeit das kabel zur autobattierie zu legen ohne irgendwas zu durchbohren oder beschädigen.


    Wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


    PS: Bilder würden evtl helfen :D

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Zitat

    Original von bLaCkOuT
    Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage...


    Hallo Blackout,
    wäre schön, wenn Du Dich wie alle anderen auch erst einmal im entsprechenden Thread ("neue User", "Euer Corsa" vorstellen könntest. Ist hier bei uns "Voll Normal" :].

  • folge westis anweisung und dir wird hilfe kund getan, wobei ohne was bissel zu beschädigen geht da nix ^^

  • So ja stimmt sollte mich erstmal vorstellen was ich jetzt gemacht hab...


    Ja das mit beschädigen ist halt so gemeint das ich net irgendwie was durchbohren muss oder so das ich zur Batterie komme weil ist halt leasingauto und ich glaub wäre net toll wenn ich dann am ende nen anschiss bekomm wenn die da was finden werden. :(


    sollte doch irgend ne möglichkeit geben das man da das kabel druchlegen kann ohne irgendwas zu durchbohren :( ;(


    Hoffe ihr könnt mir helfen :bow:


    Grüße Maxi

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • also der einzige weg zur batterie ist der gummiestopten in dem auch die kabel von der elektronik lang laufen ( fahrerseite unterhalb des scheibenwischers.



    wenn du das akurat machst einen entsprechenden bohrer der nicht zu gross ist, also genau passend für das stromkabel, nimmtst und damit fein reinbohrstz, aber achtung auch die kabel !!!!!!! und dann einfach bissel sillkon zum abdichten um das loch wo nun das kabeldrinsteckt
    sollte das kein problem sein.
    bei rückgabe gehste einfach hin , nimmst schwarzes sillikon und machst das sauber von aussen zu.



    is die einfachste lösung.



    is aber kein masterlease fahrzeug oder ?

  • ich bin bei mir im rechten kotflügel durchgegangen und dann zusammen mit den kabeln der rechten tür nach innen gegangen hab dann die kabel im kabelkanal unter der rechten türeinstiegsleiste nach hinten verlegt. man muss dazu aber das handschuhfach abbabauen was aber kein problem ist und vorischtig die die einstiegsleiste entfernen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hm also wenn ich das richtig verstanden hab bist du beim handschuhfach durch da muss ne öffnung sein das du durch den rechten kotflügel kommst oder? oder ? wenn du dann im kotflügel bist wie kommst du dann wieder rein ? zum motor... weil das mitm kotflügel hab ich mir auch schon überlegt aber find da kein weg zum motor ...

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • doch doch da is ne durchführung die is wie dafür gemacht ich mach vielleicht mal ein foto dann siehst du wo ich lang gegangen bin... auf jedenfall ist es zeimlich weit oben im kotflügel. kleiner nachteil ist allerdings du siehst das kabel wenn du die beifahrer tür aufmachst stört mich aber nich....;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ach das stört mich net wenn da n paar kabel rausgucken xD völlig wurst :D. Ja wenn du mal n paar Bilder posten würdest das wäre voll lieb von dir. kannst mir auch per icq schicken wenns dir lieber ist meine Nummer ist 328037906.


    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket