Wo kommen die Kabel durch

  • @ Frunnes


    habe es heute leider nicht geschafft noch bilder fotos zu machen versuche es morgen, habe aber wie du siehst in meinem letzten post hier schon mal welche reingestellt vielleicht hilft dir das ein wenig.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also ich hab ein kleines (naja gut kleines 50mm² Kabel :D) in die plastik verkleidung vom scheibenwichergestänge gebohrt sieht man eigentlich garnicht wenn man sich nicht bückt und drunter schaut. Und dann halt durch die Gummi Kabelbaumdurchführung, ist ja shon ein kleines loch drin. Das bissel größer gemacht und dann ab nach hinten in den Kofferraum ging eigentlich ganz easy. Würde ja mal bilder posten weiß aber leider nicht wie ich die hier ins forum rein bekomme :rolleyes: (vielleicht kann mich ja mal jemand einweißen :D).


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • gut das ich hier nicht der einzigste elektriker bin ^^:lol:, ja wie soll ich den zwei carpower drex 1206 eine 4 kanal endstufe ein 12 farad cap 2 38er carpower sonics versorgen ???? aber was will man machen es weiß jeder irgendwas besser gell @ brasil ^^


    könntest dich aber mal nützlich machen und mir mal lieber verraten wie ich die bilder hochladen kann :D

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • weil ich probleme habe mit den Kabel verlegen... sag ich dir wie du die fotos hochlädst^^
    entweder wenn du hier im tread antwortest, dann schaus du unter das "Eingabe"-fenster in der mitte steht DATEIANHäNGE dort klicks du drauf und dann kanns du die fotos hochladen ;) oder in deine Gallerie, da funktioniert es eigentlech genau so

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • wie ihr seid beide elektriker, dann sind wir schon 3:bow:


    50² ist schon ein klopper, ich habe schon mit meinem 16² probleme gehabt das unter die leisten zu bekommen zum kofferaum.


    Aslo bilder hast du mit sicherheit aufm rechner, auf antwort klicken, dateianhänge und bilder auswählen und hochladen. wenn die bilder zu groß sind mit paint öffnen und bearbeiten jetzt kannst du die auflösung verringern bis auf 193kb aber nur wenn sie größer sind.


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • @ Toxic


    Also nen 38er woofer ist schon arg heftig selbst für den corsa d. Ich hoffe du hast sonst auch vernünftige lautsprecher verbaut nicht das du nur noch bass im auto hast. ich möchte auf jedenfall jede menge bilder von der anlage sehen;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also ich hab mein 25 mm² Kabel auch durch den Gummistopfen hinter dem Scheibenwischergestänge durchgefummelt. Hatte dafür die Scheibenwischer abmontiert und die Gummidichtung der Scheibe entfernt, damit ich die Kunststoffabdeckung lösen konnte und nicht durchbohren oder beschädigen musste. Anschliessend mit nem feinen CutterMesser den Gummi durchgebohrt und ab mit dem Kabel in den Innenraum und dann unter der Seitenleiste nach hinten, unterm Rücksitz durch un im Kofferraum. Ich empfehle aber unbedingt nen Kumpel dazu zu nehmen, geht echt besser zu zweit ggg und die Bierpausen sind auch schöner lol.


    Zusätzlich hab ich bei der Gelegenheit auch direkt die Steuerleitung zum Ein und Ausschalten an das CD30MP3 gelötet und mit nach hinten gelegt.


    Hier einige Bilder:

  • @ Toxic
    Gut dann weist du ja was du machen musst als Elektriker. Ich nehme auch meine Aussage zurück mit den 50²mm. Klar ist das nen Klopper und besser zu dick als zu dünn, denn wir wollen das Auto ja nicht in brand setzten nicht?


    Und du hast Klasse Sachen verbaut. Denn nicht viele kennen CARPOWER von Monacor. Die haben Leistung die sie auch bringen und nicht wie viele andere mit ihren 1000W und in Wahrheit nur magere 200-300W.


    Also ich bin gespannt auf deine Bilder und RESPEKT!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro