Corsa OPC Kauf

  • Hallo ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich jetzt endlich einen Corsa OPC kaufen will. :yeah:


    Ich hätte aber vorher ein paar Fragen an euch und da ihr ja hier wirkliche Experten seid, könnt ihr mir sicher weiterhelfen.


    Also momentan bin ich auf der Suche nach gebrauchten Corsa OPC. Warum gebraucht? Ja mir ist einfach der Neuwagenwertverlust zu groß. Ich habe trotzdem mal beim FOH angefragt was ein neuer so kostet und der hat mir dann gleich das folgende Angebot gemacht:


    Opel Corsa OPC, 192 PS, Listenpreis inkl. 9% Nova und 20% Mwst. 25.580,-

    Sonderausstattung:
    - Metallic ( wahlweise schwarz od. ardenblau ) € 498,25
    - 4 Leichtmetallfelgen 7,5 J x 18 € 470,00
    Parkpilot hinten € 394,48
    Halogen Abbiege- und Kurvenlicht (AFL) € 362,29
    Quickheat Heizsystem € 267,83
    Radio Touch Screen Navi "Touch and Connect" €716,29

    Gesamtlistenpreis inkl. Steuern: € 28. 289,14
    Ihr Kaufpreis inkl. Steuern: € 24.045,-


    Das wäre also ein ganz guter Nachlass, wobei ich hier noch nicht mit ihm verhandelt habe, dass war sein erstes Angebot das er mir einfach per Mail geschickt hat. Denkt ihr dass da noch mehr geht? Mich hat das doch etwas gewundert, dass man gleich soviel Nachlass bekommt?


    Einen neuen würde ich aber nur mit Finanzierung bzw. Leasing kaufen, da er auch als Firmenauto genutzt werden würde und ich nicht unnötig viel Geld im Auto gebunden hätte. Habt ihr damit Erfahrung oder bezahlt ihr immer alles in bar? Wie siehts da mit Rabatten aus?


    Ich habe dann noch zusätzlich nach gebrauchen Corsa OPC gesucht, leider recht selten in Österreich, preislich ab 14.000 € für das 2007 Modell. Man hört ja immer wieder das gebrauchte ein großer Zock sind, weil man ja nie weiß was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Gebrauchtwagenhändler bieten oft einen Gewährleistung an, das würde mir dann schon etwas mehr Sicherheit geben.


    Würdet ihr ein 2007 Modell mit etwa 50-60k Kilometern noch kaufen? Soviel ich weiß gibt's ja keine gravieren Unterschieden zwischen den Modelljahren.


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen, sodass ich auch bald im OPC Club sein kann :)

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • 15% nachlass ist für nen OPC sehr wenig. Da geht bei weitem mehr (20% sollten alle mahle drin sein). Ein händler in Idstein bietet schon standartmäßig 20% auf den Corsa OPC an....

  • Also für Deutschland würde ich sagen das ist zu teuer.
    Wenn du hier nen Opc mit der Austattung neu kaufen willst bekommst du ihn im Internet für ca 22.000.


    Wie das in Österreich mit den Preisen ist kann ich nicht wissen.


    MfG


    Edit: Da war ich wohl zu langsam :D

    Corsa 1.2 Selection in Sunny Melon

    Einmal editiert, zuletzt von c0rs4 ()

  • schreib mal dem User "Dezi" der verkauft seinen soviel ich weiss,ist aus steyr also ganz in der nähe.


    hab meinen GSi auch mit 50t km gekauft.bei gebrauchten hast immer das risiko das du nicht weisst wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.


    EDIT: in österreich sind die autos generell teurer,der OPC ist ohne extras ca 3000€teurer was ich so im kopf hab

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Zitat

    Original von link2
    15% nachlass ist für nen OPC sehr wenig. Da geht bei weitem mehr (20% sollten alle mahle drin sein). Ein händler in Idstein bietet schon standartmäßig 20% auf den Corsa OPC an....


    Oh 20% das hört sich ja gut an, da muss ich den Händler gleich nochmal belästigen :)




    Kauf in Deutschland wäre sicher möglich, da müsste ich mich halt vorher gut informieren wie das funktioniert mit Überstellung, etc...



    Zitat

    Original von Soundmasta
    schreib mal dem User "Dezi" der verkauft seinen soviel ich weiss,ist aus steyr also ganz in der nähe.


    hab meinen GSi auch mit 50t km gekauft.bei gebrauchten hast immer das risiko das du nicht weisst wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.


    EDIT: in österreich sind die autos generell teurer,der OPC ist ohne extras ca 3000€teurer was ich so im kopf hab


    Danke für die Info, hab ihn gleich mal angeschrieben. Ja in Österreich sind Autos einfach immer teurer als in Deutschland :bla:

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Gibt doch nur einen :) Der Schneider.
    War vor nem halben jahr auch da und habe mir ein angebot für nen neuen OPC machen lassen..


    Aber anscheinend ist das in Österreich wohl anders... hmm

  • ich kenne einen guten händler, persönlich, habe 23% bei meinem bekommen, bekomme aber mind 20% für jeden anderen!
    also wenn hilfe brauchst, pn an mich!


    grüße,
    mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Der OPC wird ja auch von Opel Rabatmäßig vieel günstiger angeboten als die "normalen" Corsas. Bei nem normale corsa ist 15% viel.
    Das gleiche ist im Moment beim Insignia OPC festzustellen. Mit rabatt ist der gerade mal 1000 euro teurer als ein Angebot des kleineren Moros