Zentralverrieglung + Sicherung defekt?

  • Hallo,


    Am Freitag abend wollte ich meinen Corsa per Funkfernbedienung schließen. Leider passierte nichts mehr.


    Mit dem Schlüssel lässt sich nur die Fahrertür schließen, die zentralverriegelung aller Türen setzt nicht ein.


    Bis zum Dienstag ( Werkstatttermin ) muss ich den Wagen von innen schließen und über die Beifahrertür abschließen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sicherung defekt?

  • Ich habe mal irgendwo hier aufgeschnappt, dass wenn die Batterie des Schlüssels 5 Minuten oder so nicht im Schlüssel ist der Schlüssel sich löscht, man muss ihn irgendwie wieder programmieren im Zünschloss, ich suchs gerade wie wild, finds aber nicht... ?(


    Aber ich denke das dürfte nichts mit der ZV zu tun haben, da wird vllt etwas anderes defekt sein...

  • Falls man mit der Funkverbedienung nicht abschließt kann, so kann man per Schloß nur die Fahrertür abschließen.
    Anschließend macht man die Beifahrertür auf und drückt den Verriegelungsknopf.

  • also ist es praktisch richtig, wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließen möchte, dass sich nicht die gesamte Verriegelung der Türen verschließt?


    Ich kannte früher immer nur autos, bei der man die Fahrertür verschlossen hat, auch die gesamten Türen schließen konnte in einem Zug !

  • Das ist programmiersache anscheinend, habe mal gelesen dass man wenn man den Schlüssel teilweise rumdreht nur die Fahrertür zugeht und wenn man bis anschlag dreht alles zueght, das kann eventuell rausprogrammiert sein, ist bei mir glaube ich auch so... :top:

  • Na ich hoffe, dass wirklich nur die Batterie leer ist! Aber dann ging das ja recht radikal und schnell von eben - auf jetzt !


    Was ich noch mergwürdig finde, der OPEL Mechaniker meine im Vorgespräch, Batterie würde er ausschließen, sonst könnte ich von außen den Wagen per schlüssel ,, komplett " verriegeln

  • Zitat

    Original von Roobi83
    also ist es praktisch richtig, wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließen möchte, dass sich nicht die gesamte Verriegelung der Türen verschließt?


    Ich kannte früher immer nur autos, bei der man die Fahrertür verschlossen hat, auch die gesamten Türen schließen konnte in einem Zug !


    So ist das nur wenn man keine Funkfernbedienung hat.


    Wenn man die hat ist Fahrertür nur manuell. Der Rest des Wagens wird dann nicht verrigelt.

  • Update :


    Auf Einmal ist es doch die Batterie der Fernbedienung gewesen !
    obwohl der Mechaniker diese Option verneint hatte anfangs
    Also alles wieder in Ordnung ;)