1,4 automatik

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 1.4 Automatik, aber ich kann mir schon selbst gut ausmalen was dabei rauskommt.


    Da der Motor schon mit Schaltgetriebe nicht grad der Brüller ist, wird er in Kombination mit einer antiquierten 4-Gang Automatik dem Motor wahrscheinlich den letzten Funken Agilität rauben.


    Zumindest meine Vorstellung...

  • Zitat

    Original von Edition
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 1.4 Automatik, aber ich kann mir schon selbst gut ausmalen was dabei rauskommt.


    Da der Motor schon mit Schaltgetriebe nicht grad der Brüller ist, wird er in Kombination mit einer antiquierten 4-Gang Automatik dem Motor wahrscheinlich den letzten Funken Agilität rauben.


    Zumindest meine Vorstellung...



    Nabend.


    Ach so schlecht wie der 1.4er gemacht wird ist er überhaupt nicht ich bin sehr zufrieden mit ihm habe aber das 5-Gang-Getriebe !!!!!
    Ich habe zur Zeit nen 1.6er Meriva CatchMe als Leihwagen und finde das der schlechter geht als mein Corsa !
    Die Tests von den Reportern kann man ganz schön vergessen !
    Am besten macht man sich ein eigenes Bild von seiner Wunschmotorisierung + Getriebe bei einer ausführlichen Probefahrt .....



    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von vn1600
    :auto:hallo leute hat einer von euch erfahrungen mit dem 1,4 automatik ? wenn ja, welche :auto:


    Die wirst Du hier leider kaum finden. Ich habe mal bei Mobile ein bisserl rumgestöbert.
    Nicht ein einiziger Wandlerautomat war zu finden.


    Das sagt eigentlich schon alles....


    Der hohe Verbrauch scheint wohl da KO-Kriterium sein.

  • Ja mhmm....(?!)....hier... Heizleistung
    hat er doch was geschrieben, bzw. hat ihn tatsächlich, diese seltene Kombination. Zumindest hier im Forum aber auch allg. auf der Straße wohl kaum vorhanden. Mehr Erfahrungen dazu hier dargelegt wären nicht schlecht !!!

  • hallo opa 38 und flex-didi :D


    haben unseren automatik seit 2,5 monaten(1800km).wir sind sehr !! :clap: zufrieden . ich fahre 4 km zur arbeit( lt. Bc 9l ).autobahn 120-140 7-7.5l . die automatik schaltet weich und ohne hohe drehzahlen schnell hoch. sehr zügiges fahren gehtsehr gut. bei kick-down kann ich auch sehr schnell überholen. habe keinerlei mängel zu beklagen. bin auch bei einem sehr netten FOH.
    mfg vn1600


    frohes neues 2008 - guten rutsch

  • Schön zu hören. Hätte ich wirklich nicht gedacht.


    Steh halt auch nicht so unbedingt auf Automatik-Autos, wobei ich in manchen hochwertigen großen Autos von der Automatik durchaus angenehm überrascht war. Teilweise gibts da ja gar keine Handschaltung mehr.


    Hätte die gute Resonanz vom Corsa besonders daher nicht erwartet, weil die Automatik nicht der neueste Stand der Technik ist und der Motor sich bisher auch nicht gerade als Musterknabe erwiesen hat.


    Aber umso schöner zu hören. :]


    Also denn mal weiterhin viel Spaß mit dem Corsa und berichte uns schön weiter! ;)

  • Na fein pythios !
    Dann bring das am besten mal in einem eigenen Vorstellungs-threat (Auto / oder auch du selbst) a bisserl ausführlicher da !
    Welcher Verbrauch sich damit so bei dir einstellt und wo´s evtl. doch "zwickt"..., was du vorher gefahren bist, wieso es ein Corsa wurde, etc.